Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 6 + DB?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 6 + DB?

    hi,

    ich habe delphi6 und muss eine keine DB anwendung schreiben. BDE ist ja nicht mehr aktuell, für einen SQL-server ist die anwendung viel zu klein.

    welche db könnt ihr mir empfehlen???

    danke

    lehrling

  • #2
    Hallo,

    läuft die Datenbankanwendung nur auf dem eigenen Rechner oder sollen verschiedene Benutzer auf die gleiche auf einen Fileserver ausgelagerte Datenbank zugreifen? Im Fall einer Einzelplatzanwendung (alles ist auf dem eigenen Rechner) ist die BDE mittelfristig auch weiterhin einsatzbar, wobei dort eine Paradox-Datenbank für die BDE die erste Wahl ist.

    >welche db könnt ihr mir empfehlen?

    Was darf es kosten?

    P.S: Borland hat vor einiger Zeit angekündigt, nur die <i>SQLLinks</i>-Treiber der BDE zu entsorgen, aber die benötigt man nur für den Zugriff auf eine echte SQL-Datenbank

    Comment


    • #3
      Ich würde ADS (http://www.advantagedatabase.com/ADS/Product+Detail/Advantage+TDataSet+Descendant/default.htm) nehmen.

      Im Local Server-Betrieb ist das Teil kostenlos. Es benötigt keine Installation und nur 3-4 Dateien im Anwendungsverzeichnis. Die Umstellung von BDE auf ADS ist auch relativ einfach zu bewerkstelligen

      Comment

      Working...
      X