Announcement

Collapse
No announcement yet.

comandline versus ide-compiler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • comandline versus ide-compiler

    hallo,

    wenn ich ein und dasselbe projekt mit dem dcc32 übersetze habe ich bei den selben optionen eine um fast ein mb kleinere exe-datei als wie wenn ich das aus der ide heraus mache, woran liegt das?

    mfg
    ake

  • #2
    Hallo,

    sind da wirklich keine Runtime-Packages im Spiel

    Comment


    • #3
      Soweit ich weis ruft die IDE doch den DCC32 auf da die IDE garkein Compiler ha

      Comment


      • #4
        soviel ich erkennen kann rufen die IDE und DCC32.exe eine gemeinsamme DLL auf, bzw. beide nutzen das selbe Compiler-Package.<br>
        D.h. die IDE ruft nicht DCC32.exe auf.

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Was PEViewer sagt zu dcc32.exe das es Symbole exportiert!
          <pre>
          Name Ordinal Hint Address Forwarded Section
          --------------------- ------- ---- -------- --------- -------
          BuildPackages 4 0 00059B20 .text
          CompilerInit 2 1 00001200 .text
          KibitzGetOverloads 3 2 0001CF34 .text
          KibitzGetValidSymbols 5 3 0005C21C .text
          LoadCompState 7 4 00062070 .text
          SaveCompState 6 5 00061A60 .text
          __GetExceptDLLinfo 1 6 00001059 .text
          ___CPPdebugHook 8 7 0008E154 .data
          </pre>
          Ich wuerde sagen das der Compiler in der DLL steckt und dcc32.exe doch von der IDE aufgerufen wird (mal umbenennen und ausprobieren)

          Comment


          • #6
            dann schau dir mal die DCC??.dll an

            Comment


            • #7
              Ups, die DLL exportiert unter anderem die gleichen Namen und ist auch nicht groesser. Anscheinend enthalten DLL und EXE beide den Compiler

              Comment

              Working...
              X