Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi macht Zicken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi macht Zicken

    Beim Schließen von Projekten oder Beenden von Delphi treten bei mir desöfteren Fehler in der Art <pre>"Zugriffsverletzung bei Adresse 009175FF in Modul 'designide70.bpl'. Lesen von Adresse 000002A8."</pre> auf. Anschließend muss Delphi über den Taskmanager abgeschossen werden, da ein ordentliches Beenden nicht mehr möglich ist. Sehr lästig! Weiß jemand Bescheid?

    Peter

  • #2
    Das klingt so, als hättest du eine fehlerhafte Komponente installiert. Ich würde mal versuchen, "verdächtige" Komponenten zu deinstallieren.<br>Ciao, Uli

    Comment


    • #3
      Oh je, na dann wünsch mir mal viel Spaß bei der Suche. Danke für den Hinweis.
      Gruß, Peter

      Comment


      • #4
        Es muß aber nicht immer direkt an Delphi liegen.

        Ein Arbeitskollege hatte auch mal Probleme mit Delphi beim Beenden in der Bordbk-DLL. Nach Installation des letzten Service Packs für Outlook 2000 waren das Problem behoben.

        -> Schau ob du auch alle aktuellen SP's installiert hast (BS, Office, ...). Vor allem NT ist bekannt das die SP's nach jeder veränderung am Netzwerk wieder eingespielt werden müssen

        Comment


        • #5
          Hallo,

          seit ich Delphi Zeit lasse das Projekt ordentlich zu schließen und dann Delphi beende tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf

          Comment


          • #6
            Danke für Eure Hinweise. Ich schließe ebenfalls immer erst das geöffnete Projekt, bevor ich Delphi beende, dennoch treten bisweilen diese Fehlermeldungen auf. Na, dann mache ich mich mal auf die Suche...

            Pete

            Comment

            Working...
            X