Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programm verkleinern?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programm verkleinern?

    Moin Leute!

    Habe da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Grösse einer erstellten Anwendung zu minimieren?
    Gibt es dafür eventuell spezielle Tools oder Einstellungen beim Compilieren?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    Torsten Bloth

  • #2
    Du meinst die Größe der EXE-Datei?<br><br>
    Dann wird Andreas Kosch vielleicht den Vorschlag machen, ein fleissiger Entwickler zu sein ... (*hi hi* @Andreas ) ... und den ganzen Code ohne die VCL selbst zu schreiben. Soll angeblich nicht so schwer sein, ... sagen die, die´s können. ;o)<br><br>
    Ansonsten - da ich ja auch ein "fauler" Entwickler bin, nehme ich einen EXE-Packer, etwa UPX. Der reduziert den Umfang auch ein bissel.<br><br>Mathias

    Comment


    • #3
      :-

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Falls Du das noch nicht machst kannst Du unter Projekt/Optionen/Packages die Checkbox 'Mit Laufzeitpackages compilieren anhaken. Das reduziert die Exegröße erheblich, hat aber den Nachteil, dass Du auf jedem Rechner, auf dem Deine Anwendung laufen soll, die entsprechenden BPL`s brauchst.
        Zusätzlich ist das mit UPX ein guter Tip.

        m.f.G. Andreas Kädin

        Comment


        • #5
          Moinsen!

          Sorry, habe diesen Thread wohl verpennt.
          Besten Dank für die Antworten.
          Mittlerweile habe ich mich mit der Größe zufrieden gegeben, da ich ja auch ein fauler Entwickler bin.
          Die "Andreas - Kosch - Methode" werde ich bei kleinen Anwendungen durchführen. Brauchbare Ergebnisse lassen sich ja auch damit erzielen.

          mfg

          orste

          Comment

          Working...
          X