Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster vor Windows-Anmeldung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenster vor Windows-Anmeldung

    Okay,<br>
    ich dachte ich habe hier im Forum schonmal so was gelesen. Aber nach langer, langer suche habe ich es aufgegeben weiter zu suchen.<br>Folgendes Problem:<br>
    Ich schreibe gerade ein Programm mit dem User über bestimmte kommende Ereignisse informiert werden können (z.B. das demnächst automatisch neue SW installiert wird usw.). Ich möchte aber bestimmte (dringende) Nachrichten noch vor der Anmeldung des Users anzeigen lassen (z.B. das die Anmeldung aus dem und dem Grund heute länger dauern könnte). Mein Programm läuft bereits als Dienst.<br>
    Wie bekomme ich es also hin, ein solches Fenster im Login-Screen darzustellen?<p>
    Gruß ah.

  • #2
    Hallo,<p>
    eine einfach Möglichkeit stellt Windows über die Registrierungsdatei bereit. Wenn Dein Programm als Dienst läuft, kannst Du ja mit Hilfe dessen die Einträge in der Registrierungsdatei vornehmen.
    Die Beschreibung ist jetzt (seit einigen Tagen) unter<p>
    <b>für Windows 95/98/Me:</b> http://www.windowspage.de/gemeinsame/startnachricht32.html<br>
    <b>für Windows NT/2000/XP:</b> http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/loginnachrichtnt.html<p>
    zu finden

    Comment


    • #3
      Hi,<br>
      Danke für die Hilfe.<br>
      Aber aus irgendeinem Grund komme ich nicht auf die Seite. Ich befinde mich hinter einer Firewall. Wahrscheinlich liegt es daran.<br>
      Meldung: SOCK_DENIED<br>
      Kannst du mir das ganze per Mail schicken?<br>
      eMail: [email protected]<p>
      Danke ah

      Comment


      • #4
        Hallo,<p>
        kann das sein, das man mich nicht richtig verstanden hat?<br>
        Die Möglichkeit ein Dialogfenter darzustellen, ist mit durchaus bekannt. Ich möchte aber ein eigenes Programmfenter dort reinsetzen. Wie das z.B. "PC-Duo" macht.<br>
        Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder<p>
        Gruß ah

        Comment

        Working...
        X