Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 6 und DCU Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 6 und DCU Dateien

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Delphi 6 Ent.
    Ich möchte eine DCU Datei nach uses eingeben.
    Delphi verlangt immer nach der PAS Datei, die ich nicht habe.
    Dieses Problem tritt in einem CLX Projekt auf.
    Ich bedanke mich für die Mühe.

    MfG Martin.

  • #2
    Hi <br> wird die selbe Datei verlangt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja es wird der selbe Dateiname nur mit der endung .pas verlangt

      Comment


      • #4
        Hi Martin,

        kann es sein, das in den Projektoptionen bei "Suchpfad:" das Verzeichnis in dem sich die .dcu befindet nicht mit angegeben ist? Dann würde Delphi nämlich nach einer .pas suchen um die .dcu zu erstellen.

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hallo Falk,

          Die DCU liegt im Projektverzeichnis, ich habe den Pfad hinzugefügt, funktioniert leider nicht.
          Ich habe die .DCU in einem früheren Projekt unter Delphi 5 Standart verwendet, da lief alles ohne Probleme.

          MfG Martin

          Comment


          • #6
            Das DCU Format ist Versionsabhängig. Eine D5 DCU kann also NICHT direkt in D6 verwendet werden. Dies ist auch logisch, da ja die D5 DCU auf ganz andere Funktionalität aufbaut, z.B. System.pas usw sind ja in D6 anders als in D5. D.h. eine D5 DCU muß für D6 in D6 neu compiliert werden um in D6 benutzt werden zu können.

            Gruß Hage

            Comment


            • #7
              ...und damit alle Gimick-Entwickler die nur .dcu's mitgeben an jeder neuen Version von Delphi auch mitverdienen..
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment

              Working...
              X