Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einbinden der CTAPI.Dll bzw. Datentyp Konvertierung von C nach Pascal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einbinden der CTAPI.Dll bzw. Datentyp Konvertierung von C nach Pascal

    <b>Hallo zusammen,</B><p>

    Ich versuche die CTAPI.DLL in Delphi 5 einzubinden.<br>
    Wer hat Erfahrung mit der Einbindung der CTAPI.dll ???<p>
    Wie kann ich folgende "C" Datentypen nach Pascal konvertieren ???<p>

    unsigned char command[300];
    unsigned char response[1000];

    // C-Funktion
    res=CT_DATA(ctn,&dad,&sad,5,command,&lenr,response );<p>

    <b>Gruß Tom.</B>

  • #2
    <pre>var
    Command: array [0..299] of Byte;
    Response: array [0..999] of Byte;
    begin
    res := CT_DATA(ctn, @dad, @sad, @Command[0], @Response[0]);</pre><br><br>
    Es werden hier einfach zwei Puffer uebergeben. @Command[0] ist vom Typ PChar (genauer PByte)

    Comment


    • #3
      <b>Dank Dir Robert Marquardt,</B><p>

      Muß dann beim Import der DLL Funktion(en) der Datentyp für dad,sad, Command und Response auf Pointer gestetz werden ?<br>
      Laut der CT_API Spezifikation stehen dort was anderes, nähmlich die unten deklarierten Datentypen !<p>

      <PRE>
      interface
      Function CT_data(ctn : Word; dad : Byte; sad : Byte; lenc : Word; command : Byte; lenr : Word; response : Byte) : ShortInt; stdcall;


      implementation

      Function CT_data(ctn : Word; dad : Byte; sad : Byte; lenc : Word; command : Byte; lenr : Word; response : Byte) : ShortInt; stdcall; external 'ctrsct32.dll';
      </PRE>

      <b>Gruß Tom ..

      Comment


      • #4
        Schick mir mal den C header ([email protected]). Ansonsten war mal ein Artikel in der Toolbox

        Comment


        • #5
          Ich habe gerade gesehen das es bei Conrad Elektronik (hier in Berlin) verschiedene Pakete mit Chipkartenleser von Towitoko gibt. Das SDK gibt es auch fuer Delphi. Der Preis ist je nach Paket ca 50 bis 100 Euro

          Comment


          • #6
            <b>Hi,</b><p>
            Die Chipkartenleser von TOWITIKO und Cherry unterstützt meine Software schon !<p>
            Es fehlt nur noch der von der Frima Reiner SCT (CyberJack) und der läßt sich nur über die CTAPI.DLL ansteuern.<p>
            Die Beschreibung der CTAPI.DLL bzw. CTRSCT32.DLL habe ich schon, aber leider sind die Funktionsköpfe nicht ausrreichend beschrieben<p>
            Ich mail Dir das Ding mal zu. Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du ja mal nen Blick reinwerfen ist sehr kurz gehalten<p>
            Wenn Du die <b>Toolbox von Citect</b> meinst, die haben eine Implementierung für Delphi geschrieben kann man aber leider nicht ohne weiteres herunterladen:<br>http://www.citect.com/toolbox/html/ctapi.htm<p>

            <b>Gruß Tom

            Comment

            Working...
            X