Announcement

Collapse
No announcement yet.

TAlign mehrfach???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TAlign mehrfach???

    Hallöchen hab da ein Problem und bin gerade am verzweifeln. Ich benutze logischerweise TAlign zum ausrichten der Objekte nun benutzt leider eine fremde Stringliste eine eigene Definition von TAlign die TMyAlign heißt und ein paar andere Werte hat. Nun wenn ich Z.b. ein Panel von AlBottom auf AlLeft setzen will sagt er immer das AlLeft nicht mit TMyalign kompatibel ist. Da AlLeft in Talign und Tmyalign vorhanden ist will ich für mein Panel das normalen TAlign nehmen und für die fremde stringliste das eigene TMyAlign. Wie genau muß ich das nun machen??

  • #2
    Indem du angiebst aus welcher Unit das alLeft verwendet werden soll (Neu-MS-Deutsch: Den Namespace mit angiebst):

    Panel.Align := Controls.alLeft;

    FremdStringGrid := UnitFuerFremdStringGrid.alLef

    Comment


    • #3
      Das Problem wenn ich das so mache ist das er bei Controls eine Klammer verlangt. Da Controls selbst ein Objekt ist sowie eine Unit. darum funktioniert das nicht so. Hab keine Ahnung wie man das sonst machen sollte

      Comment


      • #4
        Kannst Du das Objekt Controls nicht umbenennen?

        Sonst fällt mir keine weitere Möglichkeit mehr ein :-

        Comment


        • #5
          Das Objekt Controls wird ja für andere Sachen benutzt. Umbenennen wäre da nicht sogut. Habe jetzt mal die Stringliste rausgenommen und mal das Align in diese Unit geändert. Funktioniert jetzt einigermaßen.

          Trotzdem danke :

          Comment

          Working...
          X