Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image Komponente Bild Transparent

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image Komponente Bild Transparent

    Hallo zusammen,

    ich möchte 2 Bilder übereinander legen, wobei das untere durch das obere zu sehen sein muss. In den Eigenschaften von Image gibt es den Punkt Transparent. Wenn ich jetzt zwei emf Datein öffne, hat das aber keine Auswirkung. Was kann ich machen oder gibt es eine ander Komponente.

    Danke euch

    Maik

  • #2
    Ist eine EMF-Datei nicht von Hause aus Transparent? Was sollte man da mit dem Transparent-Paramter steuern wollen?<p>
    Also ich habe mal zwei EMF's mit TImage übereinandergelegt. Das untere war durch das darüberliegende zu sehen. Der Transparentparamter machte nix. Das ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Wenn deine Grafiken jedoch Hintergründe haben, liegt das Problem darin begründet und Du solltest vielleicht einfach die EMF's ändern.<p>
    Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario

      bei mir geht das aber irgendwie nicht. Ich habe Delphi 5 Prof. Hast du eine neuere Version?. Ich habe die Dateien in einem anderen Programm übereinander legen können, ohne Probleme.

      Danke für die Hilfe

      Mai

      Comment


      • #4
        Hallo Maik,
        <p>
        ich habe Delphi 5 Enterprise mit beiden ServicePacks unter Win2K auch mit beiden ServicePacks. Also keine Ahnung, warum es bei Dir nicht geht. Wenn Du willst, schicke mir die Dateien ([email protected]) und ich probiere es mal mit Deinen dateien.
        <p>
        Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X