Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei der Installation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo Mario<br>
    vielen Dank, im Prinzip konnte ich durch Deinen Link die Lösung des Problemes finde, da dort in einem Posting gesagt worden ist die Registrierung mal mit regedt32 zu öffnen.<br>
    Ich habe immer nur regedit benutzt, und dies hat immer zu der Fehlermeldung geführt, daß ich keinen Zugiff auf diesen Schlüssel habe. Als ich das gleiche mit regedt32 gemacht habe, kam die simple Fehlermeldung:<br>
    "Große der Registrierungsdatenbank überschreitet die Grenzen" (Oder so ähnlich) "Bitte erhöhen Sie den Wert für die Maximalgröße der Registrierungsdatenbank unter Systemsteuerung,System,Systemleistung virtueller Arbeitsspeicher".<br>
    Nachdem ich den Rechner dann neu gestartet habe, funktionierte die Installation absolut problemlos

    Comment


    • #17
      Noch zu Ergänzung. Die Registrierung hatte bei mir eine Größe von 13 MB und eine Maximalgröße auch von 13 MB. Ich habe diese jetzt auf 20 erhöht, und aktuell zeigt Windows jetzt 14 MB an. Also bestand das ganze Problem bei mir letzendlich nur in einer schlechten Fehlermeldung des WI bzw. von regedi

      Comment


      • #18
        Eigentlich ein boeser Fehler von Windows. Wie kann die Registry groessenbegrenzt sein und dann gibt es keine vernuenftige Fehlermeldung. Die Registry ist doch DAS zentrale Teil des Betriebssystems

        Comment


        • #19
          <b>COOL</b>, wenn es das wirklich war, das wäre Klasse, dann weiß ich ja, wo ich in Zukunft hinschauen muss
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #20
            Ja, ich bin auch noch begeistert, daß es doch eine so simple Lösung war. Nur wie Robert schon gesagt hat. Es ist ein ziemlich dicker Bug von Window

            Comment


            • #21
              Robert,

              ist es wirklich ein grosser fehler, wenn eine datenbank (hierarchischer art) gegen eine größenexplosion (warum auch
              immer) geschützt ist ?
              ich finde den schutz prinzipiell gut; nur die fehlermeldung führt in die irre.

              :-) thoma

              Comment

              Working...
              X