Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kompilierte Anwendung nicht ausführbar!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kompilierte Anwendung nicht ausführbar!

    Hallo zusammen.

    Hat man sowas schon erlebt? Die Kompilierung meiner Anwendung läuft einwandfrei (D6E, SP2, IBX). Doch ganz plötzlich lässt sich die kompilierte Anwendung nicht mehr starten.

    Die Fehlermeldung:
    <pre>Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.</pre>

    Überaus hilfreich, diese Meldung...
    Schrittweises kompilieren mit F8 fördert nach kurzer Zeit den gleichen Fehler zu Tage. Der Task lässt sich auch über den Taskmanager/Prozesse nicht mehr killen. Auch, wenn ich das Projekt auf einem anderen Rechner kompiliere/starte, endet das ganze mit derselben Fehlermeldung.

    Danke für Eure Hilfe.

    Peter

  • #2
    Falls auf den Rechner ein Virenscanner läuft -> Testweise abschalten. Hatte schon komische Effekte damit.

    Falls auf dem Rechner ein bestimmter VIA-Chipsatz mit Athlon 1.1/1.2 GHz läuft -> Heruntertackten, damit der Chipsatz keine Datenfehler beim Speichern auf Festplatte produziert (Haben hier auch 2 solche Buggy-Rechner, laufen mit 1 GHz bei weitem besser

    Comment


    • #3
      Aha. Na, vielen Dank auf jeden Fall. In der Zwischenzeit habe ich ein
      wenig herumgebastelt und herausgefunden,
      dass es an einer WindowsXP-Manifest-Datei lag
      (auf einem NT4-Testrechner läuft alles einwandfrei).
      Tja, man lernt ja glücklicherweise nie aus ;-)

      Pete

      Comment

      Working...
      X