Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Fragen zu upx

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Fragen zu upx

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, welche Probleme es beim Ausführen einer mit upx komprimierten exe im Vergleich zum Original geben kann.

    Ausserdem wäre ich dankbar für eine einfache Erklärung, wie upx exe komrimiert, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, mit welchen Vorgängen das geschieht.

    Danke :-)

  • #2
    Hi,<br><br>
    bisher habe ich nur ein Problem unter XP bemerkt. Wenn dein Programm die neue LUNA-Oberfläche und ihre Elemente unterstützen soll, und du die entsprechende Manifest-Datei deinen Ressourcen hinzufügst und in das Programm integrierst, dann sollten diese Ressourcen besser nicht komprimiert sein. Ansonsten kommt es zu einer Fehlermeldung. Aber dafür gibt´s ja einen entsprechenden Schalter bei UPX, der das Komprimieren der Ressourcen verhindert ("--compress-resources=0").<br><br>
    Die Arbeitsweise dürfte wohl so aussehen, dass entweder UPX einen Teil des Codes unkomprimiert lässt, bzw. einen eigenen Loader reinschreibt. Der wird beim Start des Programms aktiv, entpackt quasi das eigentliche Programm im Arbeitsspeicher und - voilá - es ist wieder lauffähig.<br><br>
    Mathias

    Comment

    Working...
    X