Announcement

Collapse
No announcement yet.

@Spezis: Anwendung in den Ruhezustand versetzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • @Spezis: Anwendung in den Ruhezustand versetzen

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass ich zu meiner Frage keine Antwort erhalten werde, da das sehr kompliziert sein wird, aber ich versuche es dennoch:

    Gibt es eine Möglichkeit, meine Anwendung in den "Ruhezustand" zu setzen und dann wieder aufzuwecken, sodass der gleiche Zustand (Masken, Fenster, etc...) wie beim Schliessen vorhanden ist?

    Windows kann das ja auch, also müsste man das auch mit einer einzelnen Anwendung hinbekommen. So könnte man sich das ganze aufwendige Zeug mit den Einstellungen speichern sparen und dem Anwender noch mehr Komfort bieten. Ich denke mal, dass man dafür einfach den belegten Speicher ablegen müsste und beim Start des Programms schauen, ob dieser vorhanden ist und dann einladen.

    Hat jemand ne Idee???

    MfG
    Sebastian Hagedorn

  • #2
    Hallo,

    nette Idee - aber leider gibt es da die von Windows zur Laufzeit nummerierten <b>Handle</b>-Gaderobenmarken für die Controls (Fenster) sowie im Fall einer VCL-Anwendung die dazukommenden Identifiers der globalen Atom-Tabelle. Nur dann, wenn sich Windows selbst vollständig einfriert, können die Handles und die Einträge in der Atom-Tabelle eindeutig wiederhergestellt werden. Wird das mit einem einzigen Prozess versucht, artet das zum russischen Roulette aus. Die daraus resultierenden Folgen können zum Beispiel mit dem <i>Borland Socket Server</i> im praktischen Experiment nachgewiesen werden, wenn man sich als interaktiver Benutzer mehrfach an- und abmeldet :-

    Comment

    Working...
    X