Announcement

Collapse
No announcement yet.

Install Shield Delphi 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Install Shield Delphi 6

    Hallo allerseits,
    ich möchte gern ein Programm installieren welches die BDE benötigt. Mit der Install Shield Version aus Delphi 4 hatte ich da keine Probleme, mit der aus Delphi 6 stellt sich nun folgendes Problem:

    Im BDE-Alias muß nach der Installation der Pfad zu den Datenbankdateien eingetragen sein. Bei der Konfiguration des Merge-Moduls (BDE Pro) kann im Dialogfenster "Alias bearbeiten" leider kein Pfad in der Form [INSTALLDIR]\Daten eingegeben werden, einen direkten Pfad kann ich jedoch nicht eingeben da ich nicht weiß wohin der User das Programm installiert.

    Was muß ich anstellen damit hier ein Pfad auf das Unterverzeichnis \Daten im Installationsverzeichnis eingetragen wird??

    MfG Klaus

  • #2
    Hallo,

    ich verbastelte seit Jahren keine BDE mehr in meinen Anwendungen, daher kann ich nur auf einen universellen Weg hinweisen. Im InstallSHIELD kann man die Option aktivieren, dass der Anwender auf der letzten Installations-Seite das eigene Programm gleich starten kann. Im InstallSHIELD-Dialog darf man dabei einen Aufrufparameter übergeben - wie zum Beispiel: MEINPROGRAMM.EXE /R. Der Parameter /R kann dann im eigenen Programm ausgewertet werden, um den Alias selbst zu konfigurieren. Alle benötigten Zutaten (Verzeichnissnamen) kann man vorher über das InstallSHIELD-Setupprogramm in der Registry eintragen lassen

    Comment

    Working...
    X