Announcement

Collapse
No announcement yet.

Andere Anwendung starten und warten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Andere Anwendung starten und warten

    öhm, ich hab das problem das ich mit shellexecuteex eine anwendung starte. dann will ich mit waitforsingleobject auf die beendigung des programms warten. Das funzt auch soweit. Jetzt hab ich das Problem das die gestartete Exedatei eine mehere DLL's startet und sich beendet. Mein Programm soll aber erst weitermachen wenn auch alle gestarteten DLL's beendet sind.
    Wie mach ich das? Hab leider keine Idee

  • #2
    Hä? Wenn es nur DLLs sind, dann koennen sie ohne das Traegerprogramm nicht weiterlaufen. Es muss also ein weiteres Traegerprogramm gestartet werden

    Comment


    • #3
      Ok, du hast recht
      Es wird noch eine weitere Exe gestartet. Jedoch bringt mich das auch nicht weiter..

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Hmm, ich bin mir nicht so sicher, aber ich sehe da nur eine Möglichkeit - Die Win-Function CreateProcess durch eine eigene zu ersetzen.

        Also ich hätte zuerst überlegt ob man es wirklich braucht.

        Mfg

        Leonid Kandyb

        Comment


        • #5
          Wo wir grad dabei sind:

          Ich habe vor eine Art Autostart-Datei zu erstellen, mit der man einige Programme per Mausklick öffnen kann. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das mache (ja ich bin EXTREMANFÄNGER )...

          einzubindene Programme wären zum Beispiel PowerStrip, IrfanView und andere...

          MfG
          André Perschk

          Comment


          • #6
            Das Programm gibt es schon als Freeware auf dem Markt unter dem Namen: <B>PS Hot Launch VVL (PS Hot Launch)</B>.

            Zusätzlich zur Auswahl kann dem jeweiligen Programm eine Tastenkombination zugewiesen werden.

            Siehe Webseite: http://www.pssoftlab.com

            Comment


            • #7
              Ah ja, danke... Dann brauch ich mir ja nicht die Arbeit machen. Aber könnte mir trotzdem jemand sagen, wie ich aus einem Delphi-Programm ein anderes starten kann??? ("ShellExecute (anwendung.exe)" oder wie???)

              MfG André Perschk

              Comment


              • #8
                Die Suche nach diesem Befehl hier im Forum bringt viele Beispiele.<p>
                Schöne Grüße, Mario Noac
                Schöne Grüße, Mario

                Comment


                • #9
                  Na dann such ich mal... Dank

                  Comment

                  Working...
                  X