Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF in TIFF konvertieren oder 2 PDFs übereinanderlegen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF in TIFF konvertieren oder 2 PDFs übereinanderlegen

    Hi zusammen,

    ich suche eigendlich eine kostenlose Komponente um aus einem PDF ein TIFF zu konvertieren, dies ist jedoch auch nach stundenlangem googlen nicht aufzufinden. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Konvertieren von PDFs hat?<br><br>
    Meine Aufgabenstellung ist eigendlich folgende:
    Ich habe viele PDFs in einem Archiv. Auf diesen PDFs ist eine Zeile die ausgeblendet oder überschrieben werden muss. Die Zeile steht immer an der selben Stelle und ist immer auf der ersten Seite. Hat schon jemand eine Idee?<br><br>
    Da es im Netzt jedoch keine kostenlose Möglichkeit zu geben scheint, PDFs in TIFFs zu konvertieren, kam mir die Idee, einfach eine Art Layer über die erste Seite des PDFs zu legen, doch auch damit kenne ich mich nicht aus.<br><br>
    Kann mir jemand von euch helfen?

    Bin dankbar für jeden Tipp!!!

    Gruß

    Jan-Phillip Reinig

  • #2
    Hallo Jan,<p>
    es gibt eine kostenlose Komponente, die das leisten kann: Ghostscript.<p>
    Brauchst Du das für eine einmalige Aktion oder soll das eine universelle Anwendung werden? Der Trick ist ganz einfach. Die PDF-Datei wird mit einem Postscript-Treiber in eine PS-Datei gedruckt und diese wird mit Ghostscript in ein TIFF konvertiert.<p>
    Kannst Dich ja gerne mal mit mir per Email (siehe Profil) in Verbindung setzen und mir vielleicht mal so ein PDF schicken?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X