Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsverletzungen, Abstürze, Probleme halt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriffsverletzungen, Abstürze, Probleme halt

    Hallo Bine ist mal wieder hier!!

    Ich hab bei 3 PC's die ärgsten Probleme mit Delphi 5.0 Proffessional!!!

    Neu aufsetzen?? NEIN DANKE, das soll ja nicht zu meinen Hobby werden ...

    Also Meldungen kommen verschieden (ich werd jetzt jede Fehlermeldung hier eintragen!!)

    Z.B:

    Die Anweisung in "0x00403088" verweist auf Speicher in "0xfffffc". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

    (nach bestätigen:!)

    Exeption EAccessViolation in Modul meineanwednung.exe bei 00003088.
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00403088 in modul 'meineanwednung.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC.

    HILLLLLLLFFFFFEEEEE
    BINE

  • #2
    Achja die beim Support (fragt nicht welcher die haben mich von einem zum anderen geschickt, hab mit 5 verschiedenen Leuten geredet!)
    meinten das sie keine auskunft geben dürfen, weil wir keinen antrag auf support (oder sowas!) gemacht haben blablablabalabalabalablababla

    Einer meinte nur ich soll den Grafikkartenbeschleuniger ausschalten, was ich auch gemacht habe, aber dir Meldungen gehen nicht weg.

    WEITERES PROBLEM:
    Einzelschritt (F7) er bleibt mir entweder beim connecten der datenbank oder bei einer showmessage anweisung stecken, er wartet auf eine anweisung aber da warte ich und warte und warte und warte.....
    Nur ein Neustart des PC erlöst mich dann daraus.

    Wenn das nur bei einem PC so wäre könnte ich ja denken, hm.. falsch eingerichtet oder falsch installiert oder sowas, aber ich arbeite mit 3 verschiedenen PC's (+ drei verschiedenen betriebssystemen!)

    BINE :=

    Comment


    • #3
      Frage: War auf diesen Rechnern schon eine alte Version von Delphi oder einer anderen Entwicklungsumgebung installiert?

      Ich habe D5 Professional auf Win98 und unter WinNT 4.0 SP6 laufen und kann mich nicht beklagen

      Comment


      • #4
        Nein, die Rechner sind 1Monat (und der andere 2 Monate)alt, wurde frisch aufgesetzt geliefert, jetzt ist nur Office 2000 und Delphi5 oben.

        Ich weiß das ich ein "Sonderfall" bin, den keiner hat diese Probleme

        BINE :

        Comment


        • #5
          Hallo Bine,

          so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal, bei lag es an BPL Dateien im System32 Verzeichnis, anhand der Delphi CD kann man das aber schnell korrigieren. Auf jeder Delphi CD befindet sich das Verzeichnis Runtime, dort findet man alle notwendigen Dateien um eine gecrachte Delphi Version wieder in gange zu bringen. Ist leider ein bisschen fummellei, aber besser als jedesmal neu zu installieren und man lernt Delphi dadurch ein wenig besser kennen.

          Warum benutzt Du eigentlich immer ein lächelnden Smily <font size="+3"> :-) </font>

          Hatt das irgendwas zu bedeuten ?

          &#10

          Comment


          • #6
            Folgende Fehlermeldung hab ich beim Ausführen:

            Initalierung der DLL"D:\\WinNT\System32\spool\Drivers\W32X86\2\HPBF CF0.DLL" gescheitert. Prozeß wird nicht normal bendet.

            BINE :

            Comment


            • #7
              Hallo Bine

              so etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal, bei lag es an BPL Dateien im System32 Verzeichnis, anhand der Delphi CD kann man das aber schnell korrigieren. Auf jeder Delphi CD befindet sich das Verzeichnis Runtime, dort findet man alle notwendigen Dateien um eine gecrachte Delphi Version wieder in gange zu bringen. Ist leider ein bisschen fummellei, aber besser als jedesmal neu zu installieren und man lernt Delphi dadurch ein wenig besser kennen.

              P.S. Danke für Deine Mail, lachen ist hier erwünscht. Es gibt ja schließlich schon genug Probleme. Sollte eigentlich nur ein Joke sein,
              dein ICQ is ja kaputt. (Kann ich dich ja nicht mehr ärgern)

              :-)

              <pre>
              Bis dann
              Mathias
              </pre&gt

              Comment


              • #8
                He du hast mir mein smilie gestohlen *böseanstarr*

                BINE *lach

                Comment


                • #9
                  <font size="+5"> :-) </font>

                  meiner is größer **nochböseranstarr** :

                  Comment


                  • #10
                    Was soll man noch dazu sagen *lach*
                    <font size="+14"> BINE :_)</font&gt

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      ist auf diesen Rechner ein Drucker bzw. Druckertreiber der Firma <i>Hewlett Packard</i> installiert? Wenn ja, was passiert, wenn dieser deinstalliert und durch einen anderen Drucker ersetzt wird (zum Beispiel der Uralt-Treiber vom HP Laserjet IIID, der bei allen Laser-Druckern passt)?

                      Falls das Auswechseln des Druckertreibers keine Besserung brigt, mit welcher Auflösung arbeitet die Grafikkarte? Was passiert, wenn man sich für die Grafikkarte den neuesten Treiber besorgt und installiert?
                      &#10

                      Comment


                      • #12
                        Das mit den Druckertreibern von HP kann ich zwar nicht bestätigen, aber mit den Treibern für die Graphikkarte hatte ich auch schon meine leitige Erfahrung (auch mit Delphi (S3), aber auch mit MS Word)

                        Comment


                        • #13
                          Ich werde mir mal den neuesten Treiber für meine Grafikkarte besorgen *binejedenhinweisnachgeht* Danke vorerst.

                          Jetzt hab ich etwas entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir das erklären.
                          Wenn ich den Focus in einer Combobox bin und mit meiner Rollmaus rolle (blöd erklärt ich weiß

                          kommt folgende Fehlermeldung:

                          Zugriffsverletzung bei Adresse 00484482 in Modul'meineanwednung.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

                          Ich hab das jetzt dreimal probiert und es ist jedesmal diese Meldung gekommen (die meldung muß zweimal bestätigt werden!

                          BINE :

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Bine,

                            ja das passiert meistens bei nicht originalen MS Mäusen, in solchen Fällen sollte man eine Fehlermeldung ausgeben :"Bitte Wheelrad abmontieren" oder so ähnlich....

                            <font size="+2"> :-) </font>

                            Nee war nur Spass, aktuelles Softwareupdate für die Maus - Geschichte fahren. Bei MS ist das Intelli3.x bei Logitech gibts auch wass. Und natürlich den MS Internetexplorer 5.5.xx

                            dass sollte helfen.

                            <pre>
                            P.s: Schau Dir unbedingt mal meine UBoot Nickpage an, ist echt cool geworden.

                            Bis denne
                            Mathias
                            </pre&gt

                            Comment


                            • #15
                              Hallo,

                              aha - jetzt kommen wir der Sache schon näher. Borland hat nach der Auslieferung von Delphi 5 einen Bug dokumentiert, der in Verbindung mit einer Rollmaus auftritt. Allerdings sollte dieses Problem mit dem Installieren des UpdatePack#1 für Delphi 5 aus der Welt sein. Ist im <i>Info über</i>-Dialog von Delphi 5 auch wirklich die Versionsangabe <b>Delphi 5 (Compilierung 6.x) Update Pack 1</b> zu lesen

                              Comment

                              Working...
                              X