Announcement

Collapse
No announcement yet.

D4: Gibt es ein Beschränkung der Anzahl installierbarer Komponenten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D4: Gibt es ein Beschränkung der Anzahl installierbarer Komponenten?

    Hi Leute,
    auch auf die Gefahr hin, das ich was übersehen habe beim durchforsten der Diskussionen hier mein "Problem":
    <BR>
    Ich habe gerade ein neues Komponentenpackage installiert (eines von Vielen, wohlgemerkt). Zu meiner Überraschung muss ich feststellen, das nicht alle Icons in der Komponentenleiste richtig dargestellt werden. Die Grafiken sind ab einer bestimmten Komponente schlichtweg vermatscht.
    <BR>
    Wenn ich jetzt einige, nicht benötigte, Komponenten aus anderen Packages verstecke, wie ActivX z.B. (Palette konfigurieren), oder andere Packages deinstalliere, .. siehe da, da erscheinen nach einem Neustart von D4 die Icons richtig. Aber nur so viele, wie ich vorher entfernt habe. <BR>

    Da es bei früheren Delphi Versionen mal Probleme mit Grafikkartentreibern etc. gab, würde mich jetzt interessieren, ob das nur bei mir der Fall ist, oder ob diese Erfahrung bereits jemand gemacht hat, und natürlich, wie man das abstellt. Das "Problem". <BR>

    danke
    Andreas

  • #2
    Die Erfahrungen habe ich schon in D3 bis D6 gemacht. Mal auf Win95/98 aber auch auf ME und Win2k. Unabhängig welches Serivepack instaliert war (ComCtrls) oder IE Version. Es war nie nachvollziehbar, in den meisten Fällen erledigte sich das Problem wenn man die Packages neu installiert hat. In einigen Fällen traten die Probleme auf (verschobene Icons) und nach einem Neustart war wieder alles ok.<br>
    Ich vermute daher das irgendwelche Speicherbereiche durch einen anderen Bug in der IDE überschrieben wurden.<br>

    Gruß Hage

    Comment

    Working...
    X