Announcement

Collapse
No announcement yet.

NOCHMAL - Div.Probleme mit FileExists

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NOCHMAL - Div.Probleme mit FileExists

    Hallo,

    ich hatte bisher ein Programm unter Windows-2000, welches mit <b>FileExists</b> auch ein substituiertes oder gemapptes Laufwerk erkannt hatte. Erstellt mit Delphi 5 Enterprise + Updatepack.

    Nun funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wieso.
    Ich habe die diversen Artikel im Forum darüber gelesen.

    Kennt trotzdem jemand eine Funktion, welche ein exaktes Ergebnis (File da oder nicht da) zurückgibt ?

    Gruss
    Helmut

  • #2
    Hallo,

    welche Methoden verwenden Profis, um das Vorhandensein einer Datei exakt festzustellen ?

    FileExists funktioniert anscheinend nach dem Zufallsprinzip, manchmal gehts und manchmal nicht

    Comment


    • #3
      Helmut,

      versuch doch einfach die Datei mittels CreateFile (OPEN_EXISTING) so nice wie möglich zu öffnen. Je nachdem was du da als Handle zurückbekommst kannst du ja gegenchecken und als Quasi FileExists verwenden.

      Gruß, Dirk

      Comment


      • #4
        @Helmut: In was für Konstellationen äussern sich denn die Probleme. Ich nutze die Funktion zwar auch oft, bin dabei aber noch nie wissentlich auf die Nase gefallen.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo Helmut,<br><br>hast du auf dem gleichen Rechner VMWare-Workstation 3.x installiert? Insbesondere bei den Versionen 3.0 und 3.1, aber gelegentlich auch bei 3.3 kann kurzzeitig nicht über das Netzwerk zugegriffen werden. Hoffentlich wird die 4er besser, morgen werde ich mal die Beta installieren.<br><br>Grüße, Stephan Hartman

          Comment

          Working...
          X