Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie kann man das dosfenster einlesen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie kann man das dosfenster einlesen?

    Ich brauche den Text den das Dosfenster Zurück gibt als String! Wie geht das?

  • #2
    sieh mal hier nach da steht das... glaub ich

    http://pics.webset.de/faq.ht

    Comment


    • #3
      Tut mir leid aber das was da steht kapier ich nicht! Ich habs nicht so mit den Delphi Fachbegriffen! Kann mir den keiner ein kurzes Beispiel senden? Außerdem verändert sich mein Dos Fenster dauernd und ich will dann mit einem Timer die ausgaben einlesen und auswerten

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ein Beispiel für das regelmässige Auslesen des Inhalts des Consolenfensters (DOS-Fenster) ist in meinem Buch <i>Delphi Win32-Lösungen</i> zu finden. Beim Aufruf von <b>CreateProcess</b> kann im Strukturfeld <b>dwFlags</b> das Aussehen (sichtbar oder nicht) definiert werden. Über den Aufruf von <b>GetStdHandle</b> holt sich das eigene Programm anschliessend ein Handle für die Standard-Ausgabe der Console. Mit der API-Funktion <b>GetConsoleScreenBufferInfo</b> kann nun die Abmessung/Auflösung des Consolen-Fensters ermittelt werden, um dann über <b>ReadConsoleOutput</b> den Inhalt abzuholen. Da die eigene Anwendung am Ende alle Handles etc. wieder abräumen muss, wartet die Anwendung über <b>WaitForSingleObject</b> auf das Beenden des Consolen-Fensters

        Comment


        • #5
          könnt ihr den nicht einfach ein Beispiel senden? Dieses Fachgesimple verstehe ich doch nur zur hälfte

          Comment


          • #6
            Kann mir denn nicht irgendjemand ein Beispiel senden? Ich blick bei den ganzen Parametern die man den Proceduren übergeben muss nicht durch

            Comment


            • #7
              Hallo,

              suche einmal im FORUM nach diesen Schlüsselwörtern. Spätestens bei ReadConsoleOutput wird mindestens eine Fundstelle mit einem vollständigen Aufrufbeispiel gefunden ;-

              Comment

              Working...
              X