Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 nicht Windows2000 kompatibel???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 nicht Windows2000 kompatibel???

    Delphi 5 stürzt unter Win2000 beim auswählen der Eigenschaften im Objektinsp. total ab.
    Kann jemand helfen????????

  • #2
    Delphi 5 stürzt unter Win2000 beim auswählen der Eigenschaften im Objektinsp. total ab. Kann jemand helfen???????

    Comment


    • #3
      Hallo,

      welche Beta-Version von Windows 2000 wird verwendet (Beta 3 oder RC2)

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe mir gestern Abend Delphi 5 noch mal auf beiden Windows 2000-Versionen (Beta3 und RC2) angeschaut - es treten keine Probleme auf. Ich gehe daher davon aus, das eine Dritt-Komponente bzw. eine nachträglich installierte Package der Übeltäter ist. Zum Test würde ich Schritt für Schritt alle diese Packages deaktivieren und jedesmal Delphi neu starten

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas,

          ich habe eine Anwendung unter Win98 mit Delphi 5.0 entwickelt.
          Ich verwende die BDE. Unter Windows 2000 erscheint der DbNavigator als nicht aktiv
          ( Enabled = False ).
          Woran kann das liegen ???
          Das Programm läuft unter Win95, Win98 einwandfrei

          Comment


          • #6
            Hallo,

            betrifft das nur den DBNavigator oder auch die dahinterliegenden Datenmenge (TTable/TQuery)? Ist die Datenmenge aktiv und werden die Werte auch angezeigt? Wenn ja, kann das Problem mit einem kleinen Beispielprojekt jederzeit reproduziert werden

            Comment


            • #7
              Hallo Andreas,

              vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das Problem lag wohl daran, daß der Kunde eine Datensicherung auf CD gebrannt hat. Als er diese weider zurückgelesen hat, waren die Tabellen als READ ONLY markiert. Daher waren alle Datenmengen nicht geöffnet. Aber auch keine Fehlermeldung :-(

              Cesari

              Comment

              Working...
              X