Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi soll englische Exception Texte ausgeben.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi soll englische Exception Texte ausgeben.

    Gibt es einen einfachen Weg zu erreichen, dass mein deutsches Delphi zur Laufzeit seine eigenen Fehlermeldungen in englisch ausgibt?

    Mit freundlichen Grüßen <br>
    Rainer

  • #2
    Hallo Rainer,

    die meisten, soweit ich weiß, sind in der Datei "Consts.pas" und "dbConsts.pas" hinterlegt.
    Also sollte es ausreichen, wenn du im project-Verzeichnis die beiden Dateien aus der
    englischen einspielst.

    Gruß Andr

    Comment


    • #3
      Hallo,

      auch ich habe das Problem , daß immer noch irgendwelche Meldungen von Delphi nicht in der Zielsprache erscheinen (setzen ansonsten Multlang ein). Gibt es evtl. noch weitere außer den beiden genannten Dateien, die Texte von Delphi-komponenten enthalten, evtl. auch nicht als Quelle vorliegende?
      Wir setzen noch Delphi 3 ein und überlegen gerade wegen der Sprachenproblematik Delphi 5 Enterprise zu erwerben. Wer hat hiermit Erfahrungen, sind dort mit dem Translations Suite die Probleme mit vertretbarem Aufwand lösbar oder werden auch hier zusätzliche Tools benötigt und stößt man evtl. auch hier wieder auf Grenzen?

      Mfg Wolfgan

      Comment


      • #4
        Auch in 'sysutils.inc - D3' bzw 'sysconst.pas' sind weitere Strings enthalten.
        Könnte mir jemand die hier genannten Dateien Sysutils.inc, const.pas und dbConsts.pa für D3 in engl. zumailen ?
        Mfg Wolfgan

        Comment


        • #5
          Hat sich erledigt, habe ja selbst D3 auf der CD auch in engl.
          Wolfgan

          Comment


          • #6
            Hallo,

            haben Sie Erfahrungen mit MultLang? Ich suche eine Lösung, wie <br>
            unsere Software ( mit BCB5 ) für Fernost-Sprachen fitgemacht werden <br>können.<p>

            Jeder Hinweis wird dankend angenommen.<p>

            Wieland Schol

            Comment

            Working...
            X