Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi auf eine homepage eingliedern?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi auf eine homepage eingliedern?

    Hallo.

    wollt mich mal schlau machen wie ich ein programmiertes delphi programm auf eine homepage eingliedern kann.
    hab zwar mal rumprobiert aber nix rausgefunden. hoffe ihr könnt mir helfen.
    (über eine ausführliche beschreibung wär ich sehr dankbar)

    gruss

    altariss

  • #2
    Je nach Delphi-Version und von deinem Provider angebodenes Leistungspaket stehen von keiner bis mehrere Möglichkeiten offen.

    Falls Du nur 0,5-10€-Pakete hast, wirst Du höchstwahrscheinlich keine Option mit Delphi haben. Diese künstigen Webspaces bieten eigentlich immer keine Möglichkeit eigene Anwendungen auf dem Server laufen zu lassen. Die erste Möglichkeit die meißtens angeboten wird sind vordefinierte CGI-Scripte die verwendet werden dürfen oder Scriptsprachen wie PHP oder Perl.

    Auch laufen viele günstige Webspaces unter Linux, also benötigst Du mindestens Kylix, aber hier das gleiche Problem: Dürfen eigene Exe's auf dem Server laufen?

    Also welche Möglichkeiten bietet dir dein Provider an? Als nächster ist die Frage was willst Du machen (je nach Aufgabenstellung sind unterschiedliche (Delphi-)Techniken zu bevorzugen

    Comment


    • #3
      Als "ActiveX" kannst du ein richtiges Delphi-Programm in die Website einbinden. Das hat jedoch lange Ladezeiten, aussdem wird wohl keiner einem Active-X Element vertrauen, weil in deinem Program ja alles drin sein kann, und dieses Active-X dann auch alles auf dem Rechner des Benutzers steuern kann..

      Comment

      Working...
      X