Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Report unter Delphi 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Report unter Delphi 5

    Hallo Zusammen!

    Ich keine keine Informationen über die Einbindung in Borland Delphi 5 gefunden. Was ist hierbei die übliche Methode? Braucht man irgendwelche Zusatztools? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Ich habe vorher den ReportBuilder benutzt und war damit auch sehr zufrieden, allerdings hat dieser keine Blocksatzfunktion bei längeren Texten!

    Für Informationen bin ich sehr dankbar!

    Jens Plasa

  • #2
    Hallo Jens,

    ich habe bereits Cristal Report 7 in Delphi 4 integriert: <br>Die Installation von Cristal Report setzt in das Verzeichnis <b>Seagate Software\CrystalReports\VCL\Delphi4\</b> <br>die Datei <b>7vcl70.exe</b> (je nach Version). <br>Diese muß entpackt werden (am besten in ein extra Verzeichnis). <br>Jetzt in Delphi den Menüpunkt "Komponente - Packages installieren" , "Hinzufügen" aufrufen.<br>Das Verzeichnis der entpackten Dateien angeben, "Crystal.bpl" auswählen und installieren. <br> Du erhälst eine neue Komponente mit Namen Crpe. <p>
    Ich habe schon damit gearbeitet, falls Du weitere Hilfe brauchst.<br> Allerdings kann die Installation unter Delphi 5 auch anders funktionieren. <p>

    Viele Grüße von
    Claudi

    Comment


    • #3
      Hallo Jens,

      ich habe bereits Cristal Report 7 in Delphi 4 integriert: <br>Die Installation von Cristal Report setzt in das Verzeichnis <b>Seagate Software\CrystalReports\VCL\Delphi4\</b> <br>die Datei <b>7vcl70.exe</b> (je nach Version). Diese muß entpackt werden (am besten in ein extra Verzeichnis).<br>Jetzt in Delphi den Menüpunkt "Komponente - Packages installieren" , "Hinzufügen" aufrufen.<br>Das Verzeichnis der entpackten Dateien angeben, "Crystal.bpl" auswählen und installieren. <br>Du erhälst eine neue Komponente mit Namen <b>Crpe</b>. <p>
      Ich habe schon damit garbeitet, falls Du weitere Hilfe brauchst. <p>

      Viele Grüße von <br>Claudi

      Comment


      • #4
        Hallo Jens,<p>

        ich habe bereits Cristal Report 7 in Delphi 4 integriert: <br>Die Installation von Cristal Report setzt in das Verzeichnis <b>Seagate Software\CrystalReports\VCL\Delphi4\</b><br>die Datei <b>7vcl70.exe</b> (je nach Version). Diese muß entpackt werden (am besten in ein extra Verzeichnis).<br>Jetzt in Delphi den Menüpunkt "Komponente - Packages installieren" , "Hinzufügen" aufrufen.<br>Das Verzeichnis der entpackten Dateien angeben, "Crystal.bpl" auswählen und installieren. Du erhälst eine neue<br> Komponente mit Namen Crpe.<p>

        Ich habe schon damit gearbeitet, falls Du weitere Hilfe brauchst.<br>
        Allerdings kann die Installation unter Delphi 5 etwas anders funktionieren.<p>

        Viele Grüße von<br>Claudi

        Comment

        Working...
        X