Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exceldatei aus Delphi speichern, ohne Excel-Speichern-Dlg

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Exceldatei aus Delphi speichern, ohne Excel-Speichern-Dlg

    Ich exportiere von Delphi (Version 5 Prof.) Daten nach Excel 97 Deutsch, was auch super funktioniert. Ich möchte die erzeugte Datei speichern, ohne das Excel-Speicherndialog anzuzeigen. Es sollte mit der 3. Zeile des unteren Codes verhindert werden (ExcelApplication: TExcelApplication), das Dialog erscheint aber immer wieder. Was mache ich falsch? Bitte um Lösungsvorshläge.

    ExportFileName := GetCurrentDir + '\XYZ.xls';
    //kein Speichern Dialog in Excel anzeigen
    ExcelApplication.DisplayAlerts[lcid] := False; <----!!!!!!
    ExcelApplication.Save(ExportFileName);
    ExcelApplication.Quit;
    ExcelApplication.Disconnect;

    Grüße
    Matthias Laciak
    [email protected]

  • #2
    Hallo,

    wenn die Datei bereits einen Namen hat und nur die Änderungen gespeichert werden sollen, würde ich folgendes aufrufen:
    <pre>
    ExcelWorkbook1.Close(True);
    </pre>
    Der Parameter TRUE legt fest, dass das Workbook gespeichert wird. Soll die Datei jedoch einen neuen Namen bekommen, ist ExcelWorkbook1.SaveAs die richtige Methode

    Comment


    • #3
      ich habe es letztendlich mit
      ExcelWorkbook.Close(true,ExportFileName,Excel_lcid ); gelöst (wer suchet, der findet...).
      So funktioniert es. Danke.

      MfG
      Matthia

      Comment


      • #4
        Es funktioniert mit einer deutschen Version von WindowsNT, bei einer englischen kommt die Fehlermeldung 'Schnittstelle nicht unterstützt'. Woran kann es liegen

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wenn schon der Parameter <i>Excel_lcid</i> übergeben wird, muss man auch dafür sorgen, dass dort der korrekte (aktuelle) Wert steht. Wird dieser Wert auch wirklich über die Win32-API-Funktion <b>GetUserDefaultLCID</b> erst zur Laufzeit des Programms ermittelt

          Comment

          Working...
          X