Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung -Zeile zu lang, mehr als 1023 Zeichen- in D3

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung -Zeile zu lang, mehr als 1023 Zeichen- in D3

    Ich bekam ein Unit für DTAUS, die ich in mein Programm eingebunden habe und nach dem ersten compilieren erscheint diese o.g Meldung. Die Unit wurde mit D4 geschrieben, ich benutze D3.

    Die max. Länge der Zeilen beträgt aber nur 124 Zeichen, die Stringabschlüsse wurden genauso überprüft wie die Leerzeichen und Zeilenumbrüche.

    Beim Versuch, die Unit noch einmal zu schreiben, kam diese Fehlermeldung schon nach der 7. Zeile in der public-Deklaration !???

    Wer kann mir helfen ?

    Henry

    meine e-mail-Adresse : [email protected]

  • #2
    Hi Henry

    In dem Text sind "falsche" Carrige Returns enthalten oder fehlen.
    Sehr häufig bekommt man solche Meldungen wenn man C,C++ Source in den Editor einfügt, da dort nur #13 oder #10 als zeilenende benutzt wird. Der Compiler benötigt aber #13#10 !!

    Ich behebe das Problem in dem ich an's Ende der zeile springe, mehrmals "Entf" drücke und einen neuen CR mit "Enter" erzeuge.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen,

      danke für den Tip, bei mir war diese Operation allerdings nicht erfolgreich.

      Ich habe nun die Unit noch einmal unter Delphi 3 geschrieben, ohne Probleme.

      Falls jemand auch ein solches Problem mit Delphi hat, sende ich ihm diese Unit zu.

      Nochmals Danke
      Henr

      Comment


      • #4
        Hi

        Ja, kannst'e mir gleich mailen mailto:[email protected]
        Sie ist doch eine vollständige Bibliothek für DTAUS ?

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Würde mich auch interessieren :
          <a href="mailto:[email protected]">mailto:gehm@crazyd ata.de</a> danke schonmal :

          Comment

          Working...
          X