Announcement

Collapse
No announcement yet.

Belegter Platz auf Daten CD korrekt ermitteln ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Belegter Platz auf Daten CD korrekt ermitteln ?

    Ich möchte alle Dateien einer CD einlesen, inkl. Ordnerstruktur. Dies funktioniert soweit gut. Ich möchte jedoch über den Einlesevorgang eine Fortschrittsanzeige einbinden.

    Dies ist mein Problem :

    Um dies anzuzeigen muss ich die Grösse der CD kennen, also den belegten Platz, sämtliche mir bekannten Routinen zeigen jedoch m.E. nicht den korrekten Wert an.

    Die Routinen zeigen den Wert an, wie er im Explorer im linken Tree dargestellt wird, wenn man mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften des LW geht, dieser Wert weicht teilweise erheblich von den addierten Werten auf der rechten Seite im Explorer (alle Dateien markieren und Eigenschaften)ab.

    Ich weiss, dass das CD-System 2048 Byte pro Cluster belegt und damit eine Datei, die kleiner ist, dennoch 2048 Byte belegt.

    Ich kann mir den im Explorer auf der linken Seite angezeigten Wert nicht erklären.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    Danke

    Jürgem

  • #2
    Ergänzung:

    Es scheint sich bei der massiven Abweichung um ein Problem von Windows zu sein, bei der o.g. CD handelte sich um eine CD-RW mit 2 Sessions, offensichtlich zeigt der Explorer nur die Grösse der 2. Session an ohne die Daten der 1. Session, obwohl im rechten Explorer Teil alles ok ist

    Comment

    Working...
    X