Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drag & Drop, ICONS ....

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drag & Drop, ICONS ....

    Hallo mal wieder,

    die Tipps meines Threads bzgl. Drag&Drop haben mir schon geholfen. Ich würde nun gern, Dateien oder Verknüpfungen die von Extern auf meine Anwendung gezogen werden, als Symbol in meiner Anwendung anzeigen. Natürlich am liebsten das originale Sysmbol, genauso wie es im Windows Explorer der Fall ist.

    Ich weiss nur leider nicht, wie ich an das native Icon komme, bzw. wie dieses dargestellt werden muss.

    Heiko

  • #2
    Hallo Heiko,

    ich verwende für ähnliche Zwecke immer die dfsSystemImageList-Komponente, die alle System-Icons als Delphi-ImageList zur Verfügung stellt.

    Download: http://www.delphifreestuff.com (geht z.Zt. aber nicht), sicher auch bei torry.net.

    Falls du die Komponente nicht findest, kann ich sie dir auch zumailen.

    Gruß, Werne

    Comment


    • #3
      Wär super!

      [email protected]

      Comment


      • #4
        Besorg dir doch einfach das Handle zur Systemimagelist (mit SHGetFileInfo) und weise es der ImageList, die du für die ListView benutzt zu, danach mußt du nur noch für jede Datei in der ListView mit SHGetFileInfo den Index für das Icon herrausfinden.

        var
        i: Integer;
        FileInfo: TSHFileInfo;

        begin
        i := SHGetFileInfo('C:\', 0, FileInfo, SizeOf(FileInfo), SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_SMALLICON);
        ilSystem.Handle := i

        Comment

        Working...
        X