Announcement

Collapse
No announcement yet.

Allgemeine Frage zur Programmierung (Formularverarbeitung) - Tipps und Hinweise

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Allgemeine Frage zur Programmierung (Formularverarbeitung) - Tipps und Hinweise

    Hallo,

    ich muss für einen Kunden eine Anwendung entwickeln, welche zwei Formulare (insgesamt ca. 20 DIN A4 Seiten) beinhalten soll. Diese Formulare soll dann ausgefüllt werden und je nach ausgewählten und eingegebenen Daten ein entsprechender Ausdruck generiert werden.

    Ziel ist es dabei dann nicht alle 20 Seiten auszudrucken, sondern den Ausdruck so zu gestalten das nur die ausgewählten und eingegebenen Daten des Users komprimiert gedruckt werden. Ein Ausdruck hat dann somit nur noch 10 Seiten. Deswegen kann ich das Formular nicht so ausdruck wie ich es im Programm einpflegen würde.

    Die Formulare bestehen auch aus Fragen wo der User dann eine oder mehrere Antworten auswählen kann.

    Die Angaben sollen auch gespeichert und wieder abgerufen werden können, dass bedeutet ich muss die DAten auch irgendwo speichern.

    Es wird eine Einzelplatzanwendung (Desktopanwendung) keine Serverlösung.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Anwendungen und kann mir jemand Tipps geben wie man sowas entwickeln kann bzw. welche Komponenten (Datenbank, Formulargenerator etc.) man hierfür sinnvoll verwenden kann?

    Vielen Dank und Grüsse
    Hendrik
Working...
X