Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All

• Delphi 7 und Quickreport ?

Hallo,
    kann man mit Delphi 7 keine alten Quickreports mehr verarbeiten ?
    Ich hoffe, daß die Antwort "doch" lautet

Danke

Hallo,

die QuickReport-Komponenten werden unter Delphi 7 nur noch als "Demos" geführt und müssen von Hand nachinstalliert werden (siehe <i>C:\Programme\Borland\Delphi7\Demos\Quickrpt</i>).

In der Datei <i>QReport_README.txt</i> liest sich das so: "<i>The Quick Reports package is not installed in the IDE by default. To run
    these demos you must first install dclqrt70.bpl.
    <br>
    To install, go to the IDE menu and select the "Component" menu item. From there,
    select "Install Packages". In the dialog select the "Add" button and then browse
    to the \bin directory of Delphi (default location is
    c:\Program Files\Borland\Delphi7\bin). Select the file named dclqrt70.bpl.
    <br>
    The QuickReport pacakge is now installed and you can run the example programs</i>"

Comment

Hallo,

das ist ja gut und nett von Borland;
      nur habe ich jetzt die QR Version 3.0.9 und nicht mehr die Version 3.5 wie ich sie unter Delphi 5 einsetze.

Was ist jetzt das nun wieder?

In Delphi 7 habe ich die QR Version 3.0.9 und als Copyright 2000 QuSoft AS/A Lochert.

In Delphi 5 habe ich die QR Version 3.5 und als Copyright 1998 QuSoft AS.

Welche Version ist denn jetzt aktueller

Comment

Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Prof.-Version handelt, die an Qusoft bezahlt wurde.

Folgende Installationsdateien wurden von Qusoft ausgeliefert, bzw. konnten durch den Kauf der Prof.-Version heruntergeladen werden.

Delphi 5 <B>QR35PD5.EXE</B>

Delphi 6 <B>QR362ProfD6.EXE</B>

Delphi 7 <B>QR362ProfD7.EXE</B&gt

Comment

Working...
        X