Announcement

Collapse
No announcement yet.

1MB verschwunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 1MB verschwunden

    Hallo,

    ich arbeite gerade an der Überarbeitung eines
    größeren Projektes.
    Da es neue Anforderungen gab, habe ich ein Form komplett neu programmiert und gestern gegen das alte ausgetauscht.
    In dem Form ist jetzt statt einem TTreeview ein VirtualTree. Ansonsten unterscheidet sich das Form nicht wesentlich vom Vorgänger.

    Nach dem Austausch ließ sich die Anwendung auch problemlos übersetzen.
    Die Exe hat jetzt aber fast 1MB !!! weniger.
    (Vorher 3,2 nachher 2,3).

    Beide Versionen wurden mit Runtime-Packages übersetzt.

    Nicht das ich was gegen eine kleinere Exe hätte, aber kann mir das jemand erklären?

    Gruß Andreas

  • #2
    Wenn Du Runtime-Packages verwendest, so kannst Du auch noch angeben, welche Runtime-Packages verwendet werden soll.

    Ich vermute in der neuen Version werden mehr Runtime-Packages verwendet

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      blöde Frage, aber wie bekomme ich denn am einfachsten haraus, welche Runtime-Packages meine Anwendung benötigt, um ausschließlich mit Runtimes zu arbeiten?

      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        Gute Frage - keine Ahnung. Ich würde sagen: Ausprobieren.

        Einfach das Editfeld leeren und 2-3 mal die entsprechende Checkbox für Laufzeitpackages aktivieren/deaktivieren. Anschließend hält das Editfeld alle in der IDE-Bekannten Laufzeitpackages. Anschließend auf frischen Rechner ausprobieren welche Packagedateien (einfach in Anwendungsverzeichnis kopieren) benötigt werden bzw. ohne welchen die Exe nicht startet

        Comment


        • #5
          Danke.

          Werde das am WE mal ausprobieren.
          Schade, das in der Delhi-Hilfe zum Namen der Unit nicht auch noch das Package steht.

          Gruß Andrea

          Comment

          Working...
          X