Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafik in Report

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafik in Report

    Ich lade eine Grafik (*.bmp), die auf der Form ausgewählt wird (befindet sich in einem eigenen Ordner auf der HD) mit Komponente.Picture.LoadFromFile(Verzeichnis und Bildname) in eine TQRImage-Komponente im Report. Ist es möglich festzustellen, ob die Grafik bereits vollständig geladen wurde oder nicht - zur Zeit habe ich oft nur ein schwarzes TQRImage weil die Grafik scheinbar noch nicht vollständig geladen wurde, das Preview des Reports aber bereits angezeigt wird.

    Wer kann mir helfen??

  • #2
    Hallo Chris,<p>
    ich würde drauf tippen, dass der QR die Grafiken nicht verzögert, sondern direkt auf Deine Anweisung hin lädt. Jedenfalls kenne ich solche Probleme nicht.<p>
    Ist die Grafik immer schwarz oder nur manchmal? Ist es bei allen Druckertreibern so? Ist irgendeine Eigenschaft (Transparent etc.) aktiviert, die der Druckertreiber nicht unterstützt?<p>
    Ich kenne mit dem ReportBuilder den Effekt, dass einige Grafiken mit Transparent:=True immer schwarz herauskamen, je nach Drucker.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Grafik wird erst zur Laufzeit bei Auswahl geladen. Beim ersten Mal ist die Grafik meistens OK. Nach dem Preview - close - wieder aufrufen - Grafik ist meistens schwarz. Starte ich das Programm neu oder warte ein paar Sekunden - Grafik wieder im Report OK

      Comment


      • #4
        Wird die Anzeige dann auch in der Preview schwarz? Hast Du mal probiert, ob der Zustand auch auftritt, wenn Du die Grafik statisch vorhälst?<p>
        Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Die Grafik wird sowohl im Preview, als auch im papiermäßigen Ausdruck schwarz. Das komische daran ist, dass sie ja manchmal da ist, dann aber aus unerklärlichen Gründen nicht

          Comment

          Working...
          X