Announcement

Collapse
No announcement yet.

Darstellungsprobleme mit NVIDIA Quadro FX Go1000 und/oder WinXP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Darstellungsprobleme mit NVIDIA Quadro FX Go1000 und/oder WinXP

    Hallo zusammen<br>
    Ich bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Beim testen mit Delphi ist mir folgendes aufgefallen:<BR>
    - Beim ziehen eines Rahmen (wg. markieren), ist der Rahmen nicht sichtbar.<BR>
    - Grids: Beim ablegen eine Grid-Komponenten sind die Spalten- und Zeilenlinien nicht sichtbar.<BR>
    - Panels: Der Rahmen der Panels ist nicht sichtbar.<BR>
    - etc.
    <BR><BR>
    Ich habe versucht in den Einstellungen der Grafikkarte das Problem zu lösen, bin jedoch nicht weitergekommen.<BR><BR>
    Kann mir dabei jemand helfen?<BR><BR>
    Danke

  • #2
    Hast Du schon versucht, den Grafiktreiber zu aktualisieren?<p>
    Grüße, Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hi Yaser,<br>achte auf die richtige Auflösung zu deinem Panel! 17" Panel 1280x1024, 15" Panel 1024x768<br>Michae

      Comment


      • #4
        Oh, dass könnte bei einer krummen Auflösung natürlich auch sein, wobei es bei Notebooks auch noch andere Auflösungen gibt. Unser 15" hat 1400x ?<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hi,<br>die Panel können nur physikalische Auflösungen darstellen. Wenn ein Panel in X 1024 hat, kann eine 1280 Darstellung nicht richtig funktionieren, da es nicht zur Deckung mit den Pixeln kommt. Alles andere muss für eine richtige Darstellung interpoliert werden! Man erkennt das immer an unsauberen Schriftbildern.<br>Michae

          Comment


          • #6
            Jepe, aber zum Problem (weglassen) wird das nur, wenn man eine höhere Auflösung fährt, als tatsächlich zu Verfügung steht. Ich glaube aber fast nicht, dass das auf einem Laptop überhaupt möglich ist, bei unseren könnte man es gar nicht einstellen.<p>
            Mari
            Schöne Grüße, Mario

            Comment


            • #7
              Hallo zusammen<BR><BR>Vielen Dank für euro Antworten<BR><BR>
              Ich habe den aktuellsten Treiber installiert, verschiedene Auflösungen eingestellt. Resultat: nichts hat sich geändert.<BR>Sogar die Icons in der Komponentenpalette sind nicht sauber.<BR>Sie sind weiss umrandet. <BR>Das Notebook ist ein Dell Precision mit Ultrasharp 15,4" Wide UXGA TFT-Display.<BR><BR>Bin mir nun nicht sicher ob das Display oder die Grafikkarte nun die Ursache ist

              Comment


              • #8
                Also<BR>
                Ich habe auf der NVIDIA-Seite die Treiber der Fa. Abaqus heruntergeladen.<BR><BR>Nun wird alles richtig dargestellt.<BR><BR>Danke nochmals an all

                Comment

                Working...
                X