Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindungsform auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindungsform auslesen

    Hallo,

    ich wollte unter Windows XP das Dialogfeld "Verbunden mit..." auslesen, wie lange man im Internet ist (heißt in dem Dialog "Dauer:"), und danach, wenn man aus dem Internet rausgegangen ist, wie lange man online war. Wie kann ich das bei einer DSL-Verbindung machen?

    Danke

    Tobias

  • #2
    Hi,<br>wenn du eine Flatrate hast, bist du 24 Std. online :-)<br>wenn nicht, kannst du mit dem Speedmanager von tonline nicht nur die Dauer festhalten, sondern vieles mehr.<br>Michae

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das ist schon klar. Aber ich möchte das gerne mit anderen Funktionen gerne in einem anderen Programm realisieren. Wie kann ich das machen?

      Danke

      Tobia

      Comment


      • #4
        Hi Handycommander,<br>nicht so einfach, du müsstest den gesammten Traffic auf dem LAN Adapter überwachen und die Pakete von und in's WWW kontrollieren bzw. auswerten. Dazu müsstest du dich sehr intensiv mit Transportschichten und Protokollen beschäftigen. Ich kann dir hierzu allenfalls empfehlen, mal auf Soureforge nachzusehen, ob du dort ein OpenSource findest, welches ähnliche Probleme behandelt und dich mit dem Source beschäftigst. Das wird aber kein Sonntag Nachmittag Projekt ;-) <br>Michae

        Comment

        Working...
        X