Announcement

Collapse
No announcement yet.

programmcode diktieren!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • programmcode diktieren!?

    Hallo,

    hat jemand erfahrung ob man mit diktier-software auch programmieren kann? vielleicht würde das schneller gehen wie die tipperei mit einer hand!

    gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo!
    Eine Hand ist wirklich EINE Hand oder?
    Die Sache mit dem Diktieren hab ich noch nicht selber probiert... Man sieht das immer mal wieder auf Messen. Mit einem der Vorführer hatte ich mich mal länger unterhalten und er hat dann zugegeben, dass er mit dem System 4 Wochen lang gelernt und geübt hat. Die Info ist aber auch schon 3 Jahre alt. Vielleicht ist ja heute alles besser ;-)

    Aber hast Du schon alle Hilfen in Delphi ausgeschöpft?
    Unter Delphi 5 habe ich bei den Editoroptionen die Progrmmierhilfe mit Kurzbefehlen. Die einfach eintippen Strg+J drücken und schwups steht da ein komplettes if else end Kontrukt und der Cursor steht auf der richtigen Stelle zum weitertippen...

    BYE BERN

    Comment


    • #3
      Hallo Bernd,

      ich habe schon eine rechte hand, aber sie ist sehr unzuverlässig aufgrund ihre Spastik(so heißt meine Behinderung).
      auf meiner webseite entwickle ich ja software für behinderte,
      ( http://www.marlem-software.de/downlmz.html ) die ich ach selber nutze, und mein tasteneditor leistet in delphi tolle dienste, wenn es z. b. darum geht mehrere komponenten zu markieren (strg-taste gedrückt halten und mit maus klicken).
      Aber es dauert halt LÄNGER wie wenn ein nichtbehinderter das gleiche macht. tippen geht auch nur mit der linken hand und ich bin da mit sicherheit sehr schnell, weil ich viel übung habe, aber mit einem zweihänder kann ich eben nicht mithalten!

      programmierhilfe nutze ich selbstverständlich, aber auch wenn ich mittlererweile mit delphi 6 programmiere, sie ist noch immer "buggy" und funzt oft nicht!

      Gruß

      Markus

      p.s. z. b. bei FieldByName klappt die codevervollständigung NIE!!
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        hallo bernd,

        durch deinen Beitrag habe ich die Tastenkombination Strg+j wieder entdeckt und die möglichkeit quelltextvorlagen anzulegen.
        vielleicht hilft das ja bißchen!

        danke!

        Gruß

        Marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment

        Working...
        X