Announcement

Collapse
No announcement yet.

Objektinspektor wie in Delphi 2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Objektinspektor wie in Delphi 2005

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich o.g. Objectinspektor bauen kann, oder gibts den als Komponente irgendwo?

    Vielen Dank!

    Grüsse
    Uwe

  • #2
    bei den Jedi-Komponenten

    Comment


    • #3
      <a href="http://www.lmd.de/mfs/products/LMDElPack40.php#ElPack%20Inspector">TElInspector*</a&gt

      Comment


      • #4
        Steckt das dann in der JVCL Bibliothek

        Comment


        • #5
          Ist ja anscheinend noch nicht erhältlich bei LMD, ausserdem kann man da nicht erkennen ob das Ding wirklich wie bei Delphi ausschaut

          Comment


          • #6
            JA , es steckt in der JVCL-Bibliothek . Die JCl
            muss aber installiert bzw. verfügbar sein.

            TJvInspector ist der Inspector

            und TTJvInspectorDotNETPainter
            oder TJvInspectorBorlandPainter sind die Kompos

            für den entsprechenden Style

            Gruß
            Andrea

            Comment


            • #7
              sind die Dinger OpenSource? Kannst du eine Aussage bzgl. der Qualität treffen

              Comment


              • #8
                Jedi ist OpenSource,
                Sie funktionieren bei mir .

                http://www.dsdt.info/jedi/

                Ps: Ein Blick auf die Seite von Jedi, eine Installation der kompos
                (15 min.) hätten deine Fragen beantwortet.

                Mfg
                Andrea

                Comment


                • #9
                  Mag sein, aber ich habe mir schon so viel Kram installiert der nicht viel taugte...und diese Bibliothek scheint nicht gerade klein zu sein

                  Comment


                  • #10
                    Hallo ,
                    ich habe ein Programm entwickelt mit dem der Benutzer sein eigenes Formular für unsere Anlagen entwerfen kann. Dazu kann er einige Eigenschaften z.Bsp eines Labels verändern, jedoch nicht alle.
                    Bisher habe ich dazu einen selbstgebauten Objektinspektor benutzt, der aber noch einige Macken hat. Momentan spiele ich mit dem JvInspector rum, der einen sehr guten Eindruck hat.
                    Er zeigt jedoch alle published Eigenschaften an, wenn man über JvInspector.inspectcontrol ein Control hinzufügt. Bei mir sind es jedoch nur einige ausgewählte Eigenschaften die der Benutzer ändern darf.
                    Hat jemand eine gute Idee, wie ich die nicht benötigten verstecken/ausblenden kann.
                    Zusätzlich habe ich einige Komponenten noch um Eigenschaften erweitert. Dazu müßte aus dem Jvinspector ein neuer Dialog aufgerufen werden, um die Eigenschaften zu editieren (ähnlich dem Font Dialog aus dem Delphi OI). Allerdings habe ich es noch nicht geschafft diesen Dialog aus dem JvInspector aufzurufen.
                    Kann mir jemand ein paar Denkanstöße geben

                    Comment

                    Working...
                    X