Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dream TObjectinspector-Komponente unter D6,D7...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dream TObjectinspector-Komponente unter D6,D7...

    Hi,
    kennt sich jemand mit der TOBJECTINSPECTOR-Komponente der Dream-Tools aus ?
    Ich benutze sie, um zur Laufzeit die Properties eigener von TPersistent abgeleiteter Objecte ändern zu können. Einige Properties besitzen Property-Editoren. Bis D5 ging das problemlos, ab D6 kann ich jedoch im TObjectinspector keine eigenen Property-Editoren mehr verwenden, da ich hierzu DESIGNINTF, bzw DESIGNEDITORS zur Laufzeit einbinden müsste (Die Property-Editoren müssen zur Laufzeit mit REGISTERPROPERTYEDITOR registriert werden, damit sie im TObjectinspector zur Verfügung stehen).
    Weiss jemand einen Lösung ???

  • #2
    Mußt Du halt deine IDE-packages anpassen. Einige Fragen dürften der Artikel <a href="http://bdn.borland.com/article/0,1410,27717,00.html">What ever happened to Proxies.pas?</a&gt

    Comment


    • #3
      Es ist ein reines Laufzeit-Problem und hat mit IDE Packages nichts zu tun und betrifft speziell den Dream-Controls TObjectInspector. Ich suche schlicht nach einer Methode um in der TObjectInspector-Komponente einen Property-Editor verwenden zu können

      Comment


      • #4
        Wird obiger Link helfen. Klassen/Interfaces/Units die bis D5 in der IDE verwendet wurden aber auch in der eigenen Anwendung "mißbraucht" wurden können ab D6 nicht mehr in der eigenen Anwendung verwendet werden, da nur noch die entsprechenden Packages und Units zur verwendung in der IDE vorhanden sind. Damit hat Borland auch den (vermutlich auch in älteren Delphi-Versionen) verbotene verwendung von "IDE-Klassen" in der Anwendung einen 100%igen Riegel vorgeschoben

        Comment

        Working...
        X