Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hierarchie einer Klasse aufgrund des kompilierten Programms ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hierarchie einer Klasse aufgrund des kompilierten Programms ermitteln

    Hallo zusammen,
    ich möchte die Hierarchie einer Klasse die in einem kompilierten Delphi 7 Projekt verwendet wird ermitteln. Das ist kein Problem wenn ich die Klasse die ich untersuchen möchte zur Design time kenne und die Operation im Quelltext einfüge, so kann ich z.B. mit TForm.ClassParent die Basisklasse ermitteln und somit die Hierarchie erstellen.
    Ist es möglich die Hierarchie von einer Klasse in einem kompilierten Delphi Projekt zu ermitteln, d.h. ich möchte eine Funktion in einem Projekt erstellen, die als Input ein Exe-file (einen String) und einen Klassenname (als String) hat und als Output die Hierarchie dieser Klasse.
    Vielen Dank im Voraus
    Paul

  • #2
    Hallo PaMeir,

    ich habe vor 3 Jahren mal etwas ähnliches gemacht, allerdings unter Delphi 6. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
    shcau mal unter:
    http://www.entwicklerforum.de/webx?50@@.1dd0510a

    cu Uw

    Comment


    • #3
      Hallo Uwe,
      danke erstmal, aber so wie ich das verstanden habe muss der Code in das Projekt hineinkompiliert werden. Ich bräuchte eine funktionalität die wie ich eine Klassen einer exe-Datei auslesen kann, ohne dass ich in dem Projekt Kode einfüge. Sozusagen dass ich mit einem externen Programm die Kompilierte Dateo untersuchen kann.
      Grüße
      Pau

      Comment

      Working...
      X