Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text an eine Anwendung senden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text an eine Anwendung senden

    Hallo liebe Leute,

    derzeit schreibe ich eine BDE-Anwendung um auf SQL-Server, da aber noch vor Fertigstellung eine dringende Anfrage für eine Erweiterung kam, habe ich diese Erweiterung für den Übergang als externe Anwendung implementiert, und rufe diese bei Bedarf über das alte BDE-Programm auf (ShellExecute).

    Innerhalb der Erweiterung verwende ich "CreateMutex" um einen Mehrfachstart zu verhindern, und da beginnt mein Problem.

    Die Erweiterung ist so aufgebaut, daß sie Übergabeparameter auswertet was sie beim ersten Aufruf auch tut, wenn sie aber von der BDE-Anwendung aufgerufen wird wenn sie bereits läuft, kommen die Übergabeparameter zwar an (Testausgabe via "ShowMessage"), die eingebundene Unit die solche Parameter auswertet is aber nicht erreichbar (nil).

    Sehe ich nur noch die Möglichkeit, meiner Anwendung die Übergabeparameter als Text zu senden (Fenster-Handle habe ich), via PostMessage oder SendMessage finde ich aber nichts was mir ermöglicht Texte zu senden, Sockets möchte ich möglichst vermeiden...

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte !

    mfg Holger Rogge

  • #2
    Hat sich erledigt, bin inzwischen auf "WM_COPYDATA" gestoßen... :-

    Comment


    • #3
      In der neusten Toolbox gibt es hierzu ein Artikel http://www.toolbox-mag.de/

      Comment


      • #4
        Hallo Dietmar,

        danke für die Angabe wo eine alternative Lösungsmöglichkeit "möglicherweise" zu finden wäre; genaue Angaben könnten aber besser helfen, da ich zwar Abonnent des Entwicklers bin, aber nicht immer dazu komme alles zu lesen, genauer gesagt ich lese nur was mir interessant erscheint was mit den letzten Jahren immer weniger wird... !;-)

        mfg Holger Rogg

        Comment

        Working...
        X