Announcement

Collapse
No announcement yet.

Läuft NT-Programm unter 95?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Läuft NT-Programm unter 95?

    Hallo Wilfried,<br>solange Du keine NT spezifischen API's verwendet hast läuft das Programm auch unter NT. "EOleSysError....Classnot registered" zeigt Dir, dass irgendein COM-Server nicht registriert ist. Da die DLL oc30.dll nicht gefunden wird, hast Du wahrscheinlich eine Komponente aus dem ActiveX Register verwendet. Diese Komponeten sind OCX'e. OCX sind auch COM-Server. Die DLL's mußt mit in Dein Installationsprogramm aufnehmen und registrieren. Wie man das genau macht weiß ich nicht, da ich diese Komponenten grundsätzlich nicht verwende.<br>:-)Jens Schuman

  • #2
    Läuft NT-Programm unter 95?

    Hallo<p>Ich habe mit D3 ein Programm unter WIN NT kompiliert und Installationsdisketten erstellt. Nach Installation unter auf NT-PC funktioniert das Programm. Nach Installation auf WIN 95 und starten des Programm erscheinen die Fehlermeldungen
    <p>"The dynamic link library oc30.dll could not be found...".
    <p>"Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul ..."
    <p>"Exception EOleSysError....Classnot registered"
    <p>Bitte um Rat
    <p>Gruß Wilfried

    Comment


    • #3
      Hallo Jens,<p>
      ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt erst Zeit gefunden ins Forum zu sehen.<p>
      Ich verwende Async Professional, ChartFX und F1Book. Bei nächster Gelegenheit werde ich in dieser Richtung untersuchen und meine Ergebnisse bekannt geben.<p><p> Gruß Wilfrie

      Comment

      Working...
      X