Announcement

Collapse
No announcement yet.

archivieren mit zip

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • archivieren mit zip

    hallo,
    ich würde gerne aus verschiedenen Verzeichnissen Text- Dateien archivieren und kompirmieren. Allerdings habe ich keine Zip-Kompente gefunden. Vielleicht weiß jemand eine solche zip-Komponente oder hat ähnliches schonmal durchgeführt.
    Vielen Dank
    Christoph

  • #2
    Duchgeführt habe ich so etwas noch nicht, aber auf der Delphi CD befindet sich unter Extras das Zlib Verzeichnis.<br>
    Christian Ghisler (http://www.ghisler.com/) der Programmierer des Windows Commander schreibt in seiner Hilfe, daß man ihm eine Mail schreiben soll, damit er einem den Sourcecode für zip und unzip units sowie Beispielprogramme in Turbo Pascal zuschicken kann. Seine EMail lautet [email protected]

    Comment


    • #3
      Hallo Frank,<br> mit der unit zlib habe ich schon einiges gemacht. Dabei habe ich festgestellt, das mit zlib kompimierte Dateien nicht kompatibel mit winzip sind. Außerdem hat die zlib unit, die mit D5 ausgeliefert wird einen Bug, der die ganze Sache unbrauchbar macht. Deswegen verwende ich die zlib unit, die mit D4 ausgeliefert wurde.<br>:-) Jens Schuman

      Comment


      • #4
        Hi

        zLIB hat aber einen entscheidenden Vorteil, das Format ist ein frei verfügbarer Standard (RFC), im Gegensatz zum ZIP das uns ja immer wieder "Ängste" wegen der Lizensierungen bereitet.

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Hi,

          ich verwende die Komponente TZipMaster, ist einfach zu bedienen und hat bei mir bisher funktioniert....

          http://www.geocities.com/SiliconValley/Network/2114/dlzip145.zip

          oder die neuere Version (noch nicht getestet)
          http://www.geocities.com/SiliconValley/Orchard/8607/dzdel15m.zip

          Wolfgan

          Comment


          • #6
            Hallo Wolfgang,<br>kann TZipMaster das
            Ergebnis auch in einem Stream speichern. zlib benutze ich zum Beispiel, um einMemo in einen Blobstream zu speichern. Dadurch verringert sich die Dateigröße der Datenbank um 75%. Bei einer Dateigröße mit Memofeldern (*.mb) von 1.21 GByte hat das schon ne Menge gebracht. Außerdem habe ich GEfühl, das Paradox seitdem wesentlich stabiler läuft.<br>:-) Jens Schuman

            Comment


            • #7
              Hi Jens,

              ich benutze TZipMaster um meine Codes (eigentlich meine kompletten Delphi-Projekte) zu zippen und in einer InterbaseDB abzuspeichern (Progy gibts auf meiner HP).
              Ich lass erst den Ordner zippen und laden dann anschließend das Zip-File in einen Stream. Direkt in einen Stream zippen...da bin ich überfragt. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

              Wolfgan

              Comment


              • #8
                hallo wolfgang,

                ist zipmaster auch mit winzip kompatibel?

                gruß

                marku
                Herzliche Grüße

                Markus Lemcke
                barrierefreies Webdesign

                Comment


                • #9
                  Hallo Markus,

                  ich habe bei mir gerade die Version 1.52M installiert. Ich benutze kein WinZip sondern PowerArch, die beiden sind aber kompatibel.
                  Ich habe ein mit TZipMaster gepacktes File problemlos mit PowerARch öffnen können, also sollte es auch mit WinZip funktionieren!

                  Grüße
                  Wolfgan

                  Comment


                  • #10
                    danke!!!!!
                    Herzliche Grüße

                    Markus Lemcke
                    barrierefreies Webdesign

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      die links gehen nicht mehr, kann mier jemand einen neuen Link<br>
                      sagen oder die zip senden [email protected]

                      Danke

                      Comment


                      • #12
                        Du findest die Datei unter:<br>
                        http://pics-software.de/comp02.htm

                        Kerste

                        Comment

                        Working...
                        X