Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger! Welche Software brauche ich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänger! Welche Software brauche ich?

    Hallo,
    ich bin so ziemlich neu und will einen Rechner für eine Softwareentwicklung vorbereiten.
    Das Problem ist, ich weis überhaupt nicht mit welcher Software ich ein Programm entwickeln soll. Es soll so eine Art Honorarmanager werden, also eine reine Anwendungssoftware.
    Aber was brauch ich dazu, Microsoft Access besitze ich bereits, und ich konnte damit auch alles wunderbar vorbereiten. Was benötige ich um daraus oder auch neu ein eigenes Programm zuerstellen, also von der Datenbankentwicklung bis hin zur Betaversion?
    Danke für eure Tips

  • #2
    Hallo Nick,<br>ich empfehle Dir Delphi 5.0 Professionel mit ADO-Express. <br>:-) Jens Schuman

    Comment


    • #3
      <br>Hi,
      <br>
      <br>wenn du die Software ja schon in Access entwickelt hast "...Microsoft Access besitze ich bereits, und ich konnte damit auch alles wunderbar vorbereiten..." (DB, Forms, Repoorts) dann bist du ja eigentlich schon fertig. Brauchst jetzt nur noch aus der Programm MDB eine MDE machen und kannst dann mit dem Setup Assistenten (ODE Tools in der Microsoft Office Developer Edition) eine Installationsversion erstellen (inkl. MS Access Runtime usw.). Fertig!
      <br>
      <br>mfg
      <br>P

      Comment


      • #4
        Danke Jens, danke Patrick
        @ Patrick
        Also brauch ich nur noch die MS-Office Developer Edition?
        Ich finde dazu 2 verschiedene Produkte, 1.Office 2000 Developer und 2. Office 2000 Developer Tools. Welches empfiehlst du?

        Danke
        Nic

        Comment


        • #5
          <br>Ich meine (glaube) das diese ODE Tools in Nr. 2 sind. Ach ja das ist auch etwas kompliziert, da bei der Installation nicht direkt Installations-Assistent steht. Installiere mal alle Packete und danach muß man Access öffnen und dann in der Code Verwaltung unter Extras Packete auswählen und darunter kann man dann diesen Assistenten starten. Ist eineg Zeit her, das ich das benutzt habe deshalb ist die Beschreibung hier ggf. etwas ungenau.
          <br>
          <br>mfg
          <br>P

          Comment

          Working...
          X