Announcement

Collapse
No announcement yet.

InstallShield und DLL ohne OleSelfRegister

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • InstallShield und DLL ohne OleSelfRegister

    <font face="Arial">
    Hi<br>
    Ich&nbsp;habe&nbsp;da&nbsp;ein&nbsp;Problem&nbsp;m it&nbsp;IS&nbsp;Express.<br>
    Ich&nbsp;mu&szlig;&nbsp;mit&nbsp;meinem&nbsp;Progr amm&nbsp;eine&nbsp;DLL&nbsp;mit&nbsp;Installieren< br>
    die&nbsp;nicht&nbsp;den&nbsp;Eintrag&nbsp;&quot;Ol eSelfRegister&quot;&nbsp;enth&auml;lt.<br>
    Es&nbsp;handelt&nbsp;sich&nbsp;bei&nbsp;der&nbsp;D ll&nbsp;um&nbsp;einen&nbsp;VideoCodec.<br>
    Dieser&nbsp;Codec&nbsp;wird&nbsp;normalerweise&nbs p;&uuml;ber&nbsp;eine&nbsp;INF-Datei<br>
    installiert.&nbsp;Es&nbsp;werden&nbsp;Eintr&auml;g e&nbsp;in&nbsp;der&nbsp;Registry&nbsp;und<br>
    System.ini&nbsp;gesetzt.&nbsp;Ich&nbsp;k&ouml;nnte &nbsp;zwar&nbsp;mit&nbsp;der&nbsp;Demo&nbsp;von<br >
    A.Kosch&nbsp;&quot;ISRunDll&quot;&nbsp;den&nbsp;Co dec&nbsp;&nbsp;auf&nbsp;dem&nbsp;System<br>
    installieren.&nbsp;Aber&nbsp;wie&nbsp;ist&nbsp;es& nbsp;dann&nbsp;mit&nbsp;der<br>
    DeInstalation?&nbsp;Der&nbsp;Codec&nbsp;mu&szlig;& nbsp;auf&nbsp;jeden&nbsp;Fall&nbsp;wieder<br>
    vom&nbsp;System&nbsp;verschwinden,&nbsp;wenn&nbsp; mein&nbsp;Programm&nbsp;<br>
    DeInstalliert&nbsp;werden&nbsp;sollte.&nbsp;Ich&nb sp;habe&nbsp;auch&nbsp;die<br>
    Eintr&auml;ge&nbsp;f&uuml;r&nbsp;die&nbsp;Registry &nbsp;von&nbsp;IS&nbsp;Express&nbsp;setzen<br>
    lassen.&nbsp;Aber&nbsp;das&nbsp;hat&nbsp;nicht&nbs p;funktioniert&nbsp;weil<br>
    wahrscheinlich&nbsp;die&nbsp;Eintr&auml;ge&nbsp;in &nbsp;der&nbsp;System.ini&nbsp;fehlten.<br>
    Kann&nbsp;mir&nbsp;jemand&nbsp;eine&nbsp;L&ouml;su ng&nbsp;geben?<br>
    Ich&nbsp;habe&nbsp;noch&nbsp;nicht&nbsp;all&nbsp;z u&nbsp;oft&nbsp;mit&nbsp;IS&nbsp;Express<br>
    gearbeitet.<br>
    <br>
    Danke<br>
    <br>
    Gru&szlig;<br>
    Harald&nbsp;Binder<br>
    </font>

  • #2
    Hallo,

    man kann immer noch ein eigenes COM-Objekt in Form einer DLL schreiben und dort die Class Factory so "umbiegen", dass parallel mit der Registrierung des Dummy-COM-Objekts auch die gewünschte Nutzfunktion abgearbeitet wird. An dieser Stelle kann auch die De-Installation codiert werden

    Comment

    Working...
    X