Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interner Fehler URW 533

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interner Fehler URW 533

    Schalte ich bei meinem aktuellen Projekt in den Projektoptionen Reference )Info ab und lasse es dann neu erzeugen bekomme ich den Internen Fehler URW 533, dieser verweist dann auf eine Zeile hinter dem Ende einer unit, schalte ich es wieder ein geht wieder alles, kennt jemand dieses Problem?

  • #2
    Hi

    Ich kenne nicht die Ursache dieses spez. Fehlercodes, habe aber schon öfters damit gekämpft das Delphi mir Fehler an komplett falschen Quelltextzeilen anzeigt. Nach einigem hin & her stellte sich heraus das der IDE Editor sehr empfindlich auf extern kopiertem und eingefügtem Source reagiert. z.B. kopierst Du C Source in die IDE. C Source nutzt meistens nur ein <CR> (Zeilenumbruch) ohne anschliesendes <LF> Linefeed. Die IDE reagiert dann darauf indem sie nicht mehr korrekt die Zeilen zählen kann und z.b. hinter dem end. einen Fehler anzeigt. Abhilfe: jede Quelltextzeile den zeilenumbruch löschen und manuell wieder einfügen.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Das schreit nach einem Tool, um das zu beseitigen, vielleicht hängen damit auch die diversen fehler zusammen, das der Debugger nur noch macht was er will, das Codeänderungen erst nach dem dritten make in den Programmablauf einfließen und so?! Naja C-Code habe eigentlich noch nicht so oft reinkopiert, aber mit dem "normalen" kopieren von einem Projekt in ein anderes hat Delphi ja auch so seine Problemchen, evtl. läuft ja auch da was schief, ich werd's mal untersuchen

      Comment


      • #4
        Hallo Karsten,<br>das Problem kenne ich. <br>Lösung:<br>Die *.pas Datei im DOS-Fenster mit edit öffnen und wieder speichern. <br>
        :-) Jens Schuman

        Comment


        • #5
          Werds mal probieren, dank

          Comment

          Working...
          X