Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich alles auf einem Formular ausdrucken?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich alles auf einem Formular ausdrucken?

    Ich habe auf einem Formular eine Imagekomponente und Labelkomponenten platziert, welche sich auf einer TPanelkomponente befinden.
    Wie kann ich alles auf diesem Panel ausdrucken, so das es wie im Original aussieht?

  • #2
    Hallo,

    ich würde hier zuerst die Methode <b>Print</b> von TForm ausprobieren und schauen, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist

    Comment


    • #3
      bei print passiert überhaupt nichts.
      Ich habe sogar einige sachen aus verschiedenen ihrer Bücher abgeschrieben, was keinen Erfolg brachte.
      Wenn ich einen Standart-Textdrucker auswähle wird der Drucker auch angesprochen, bei meinem Epson Stylus 660 tut sich nichts. woran kann das liegen

      Comment


      • #4
        Hi Enrico,
        ich hatte ein ähnliches Problem bei verschiedenen Kunden von uns, das die "Print" - Funktion, die wir als "Hardcopy" zu Hotlinezwecken eingebaut hatten, bei den meisten funktionierte und bei einigen anderen nicht.
        Ursache war letztentlich, dass die jeweils installierten Drucker mit einer hohen Auflösung gearbeitet hatten. Nach zurückstellen auf den Standardwert (über die Eigenschaften des Druckers) funktonierte auch der "Hardcopy" vom Formular.
        Eigenartig zwar, vielleicht ein Bug im Druckertreiber, aber es war so.

        mfg Andrea

        Comment


        • #5
          Ursache kann in diesem Fall aber auch sein, das die Epson Stylus Color Treiber seit Jahren das Problem haben, das Druckjobs, die keinen Namen haben zwar kurz im Spooler auftauchen, dann aber im Nirwana verschwinden, keine Ahnung ob die Print funktion einen Namen für den Job erzeugt?

          Comment

          Working...
          X