Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches Buch ist besser?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welches Buch ist besser?

    Ich bin mir nicht sicher, welches Buch seinen auch Preis wert ist?
    Erstes Buch: Delphi 6 - Kochbuch.
    Zweites Buch: Delphi 6 - Grundlagen u. Profiwissen.

    Danke für eure Meinung im Voraus (jede Meinung zählt!!) ;-)

  • #2
    hallo,<br>
    <br>
    die von dir angesprochenen bücher sind sich ziemlich ähnlich.<br>
    das kochbuch ist ein reines rezeptebuch, mit vielen beispielen,<br>
    die einen z. t. wirklichen nutzen bieten. das andere enthält weniger<br> rezepte, dafür wird auf die einzelnen themen näher eingegeangen.<br>
    beide bücher konnte ich schon öfters gebrauchen. wenn du ein <br>
    anfänger bist, der erst mal vernünftig hinter die kulissen von d<br>
    schauen möchte kann ich dir folgendes buch sehr empfehlen:<br>
    "Delphi 5" vom autor elmar warken. dieses buch ist quasi das standard<br> werk für die windows-programmierung mit delphi. wenn es<br> dir aber reicht, fertige lösungsansätze für alltägliche probleme zu erhalten,<br>
    bist du mit dem kochbuch | gup auch sehr gut beraten, aber es wird<br>
    halt kaum auf die hintergründe eingegangen. eigentlich solltest du<br>
    dir das von mir vorgeschlagene buch zulegen, und eines der oben genannten.<br> ich weiss das ist viel geld, aber wenn du ernsthaft einsteigen<br> willst, bist du dann erst einmal gut ausgestattet.<br>
    <br>
    ak

    Comment


    • #3
      Hi, <br><br>

      ake hat vollkommen recht, es kommt drauf an was du willst. wenn du schon einigermassen mit delphi umgehen kannst würde ich an deiner stelle das kochbuch nehmen. ich habe das auch und bin da sehr mit zufrieden. allerdings bin ich mehr so ein "Tray-and-Error" Programmierer, ich will nicht alles von a-z wissen, sonder nur das was ich gerade brauche (danach wirds meistens auch wieder vergessen ;-)). Probiere und experementiere sehr viel aus, und da sind die ansätze (auch wenn sie nicht immer 100%ig passen) im kochbuch echt super. Wenn Du aber mehr so eine "von-vorne-bis-hinten-lernen" mentalität hast (was ja nicht schlecht ist, ehr besser) würd ich dir das andere buch empfehlen.

      <br><br> Gruß Fran

      Comment


      • #4
        Als Einsteiger würde ich das Grundlagenbuch nehmen, als Vorgeschrittener würde ich das Kochbuch nehmen. Die Texte aus dem beiden Büchern gleichen sich sehr. In dem Kochbuch werden mehr Themen behandelt, dafür nicht so ausführlich.

        Bis dann

        Mai

        Comment


        • #5
          Hi,
          naja als Einsteiger würde ich mich nicht bezeichnen (aber auch nicht als "Mega-Coder"!!). Hab das Buch "Delphi 5 lernen" schon...
          Ich habe eine Entscheidunung getroffen: Ich kauf mir das Kochbuch.

          Vielen Danke an euch ALLE

          Comment

          Working...
          X