Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug-Meldestelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bug-Meldestelle

    Hallo!

    Gibt es eine Meldestelle für Delphi-Bugs bzw. eine Liste in der alle
    bekannten Bugs enthalten sind?

    mfg Thomas

  • #2
    Borland News Server oder bei Borland direkt.
    Leider scheint Borland noch nicht geschnallt zu haben, daß eine gut und offiziell gepflegte BUG Liste KEINE Schande ist sondern eher ein Plus-Punkt in der produktpflege. Denn kann ich anhand einer guten Bug-Liste ein produkt nachvollziehen verleiht mir das als profi-Anwender eben enorme Sicherheit. Das heist aber eben nicht das eine lange Bug Liste ein schlechtes produkt repräsentieren muß.
    Durch Borland selber bekommt man also wenig aussagekräftiges Feedback, besonders deren Hotline hat von D6 Bugs noch nie was gehört da es D6 anscheinend garnicht kennt. Ich erinnere mich noch an zeiten bei Borland da war dies eben alles anders, aber neuerdings soll ja das "Borland-Marketing" ja ein anderes sein.

    Gruß Hagen

    PS: eine <b>sehr sehr gute meldestelle</b> könnte dieses Forum hier sein, man müsste halt nur einen guten Ordner finden. Hier würde diese Liste auch ernst genommen und nicht als <b>destruktiv</b> betrachtet

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Borland stellt für Delphi 6 (im Gegensatz zu Delphi 4 und 5) auf seinen Web-Seiten keine Liste der bekannten Bugs und Probleme zur Verfügung - den Grund dafür werden wir uns alle wohl denken können :-)

      Ein Bug kann über die URL <b>http://pso.inprise.com/webcustomer/clearexx_cgi/x_Site_Open_Bug.htm</b> an Borland geschickt werden, wobei man allerdings damit rechnen muss, dass diese Seite häufig nicht funktioniert (Bug in der Implementierung) und daher einige Versuche notwendig werden.

      Ich habe damals nicht ohne Grund speziell einen eigenen Ordner für Delphi 6 vorgesehen, der Hintergedanke dabei war, dass dieser Ordner die erste Anlaufstelle für diese Art von Problemen sein sollte. Bei einer richtige Bug-Liste hat man das Problem, dass die Pflege (Kontrolle und Überarbeitung nach jedem offiziellen/inoffiziellen Patch) eine zeitaufwendige Sache ist. Ich werden aber meine Meinung revidieren und einen eigenen Bug-Ordner anlegen, ohne aber dort eine vollständige Liste bereitzustellen

      Comment

      Working...
      X