Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken von Eigenschaften des Objectinspectors

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken von Eigenschaften des Objectinspectors

    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit alle Eigenschaften u. Ereignisse einer Komponente (also den kompletten Objektinspektor) auszudrucken ?

    Gruss<br>
    Helmut

  • #2
    Hallo,

    mit einem rechten Mausklick auf das Formular/Datenmodul kann man den Menüeintrag <i>Ansicht als Text</i> auswählen und somit alle Objektinspektor-Konfigurationen im Textformat anzeigen lassen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich kenne diese Möglichkeit. Es werden aber nur jene Eigenschaften ausgegeben, welche vom Standard abweichen.

      Ich suche eine Möglichkeit "alle" Eigenschaften einer Komponente auszudrucken oder in eine Ascii-Datei zu exportieren. Ich möchte verschiedene gleichartige Komponenten (ev. verschiedener Hersteller) miteinander vergleichen um so allfällige Unterschiede herauszufinden.

      Bisher habe ich diese händisch in ein Excel-Sheet eingetragen und so gegenübergestellt. Man kann auch so die optimale Komponente für einen gewissen Einsatzzweck auswählen.

      Ich möchte diese Aufgabe automatisieren. Es ist nicht sehr sinnvoll, solche Aufgaben händisch zu machen, wenn man einen PC besitzt.

      Gruss
      Helmu

      Comment


      • #4
        Nachtrag:

        Hat schon jemand mal mit Hilfe der RTTI-Funktionen "alle" Eigenschaften (mit ihrem Wert) des Objektinspektors aufgelistet ?

        Das Feststellen der Komponenten im Form ist mir geläufig.

        Helmu

        Comment

        Working...
        X