Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exception fest dynamisch an/abschalten ... ;)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Exception fest dynamisch an/abschalten ... ;)

    Moin!<BR>
    Also was ich damit sagen will, kann man per Compiler-Schalter die Exceptionbehandlung an- bzw. abschalten?<BR>
    Ich habe hier eine Routime, die produziert Exceptions am laufendem Band (ist eine externe Routine, an die ich nicht 'rankomme). Diese habe ich mittels try..except..end abgefangen.<BR>
    Nun, wenn ich in den Debugger-Optionen 'Bei Delphi-Exceptions stoppen' anwähle, dann hält der mir (berechtigerweise) das Programm an.<BR>
    Ich will, das er mir bei allen Exceptions anhält, auch die ich mittels try..except..end abgefangen habe (extendet Programmer Info eben , außer bei dieser Routine, die ich erwähnt habe.<BR>
    Ich weiß, das ich das mittels Breakpoints deichseln kann. Aber ich will das ja nicht nur für die aktuelle Session haben, sondern immer.<BR>
    Wie kann ich das machen?<BR>
    <BR>
    MFG,cu,LLAP Ralph Erdt

  • #2
    Hi

    Bis zu den D3 Versionen funktionierte folgendes:

    <pre>

    var
    P: Pointer;
    begin
    P := ExceptionClass;
    try
    ExceptionClass := nil;
    try
    .... hier Code
    except
    end;
    finally
    ExecptionClass := P;
    end;
    end; <br>

    </pre>

    ExceptionClass enthielt den Exception Klassentyp auf den der Delphi Debugger reagieren soll. Falls dieser nil ist kann der Debugger nicht reagieren.

    <b>leider</b> hat Borland dieses doch nützliche Feature bei den D4-5 Version wieder wegrationalisiert.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Moin!<BR>
      Sch****ade ....<BR>
      Habe ich vergessen zu erwähnen: Wir benutzen D5 Entp.<BR>
      Danke.<BR>
      <BR>
      MFG,cu,LLAP Ralph Erd

      Comment

      Working...
      X