Announcement

Collapse
No announcement yet.

Internal Error: L721

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Internal Error: L721

    Hallo Delphi - Kenner,<br>
    in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger o.g. Fehlermeldung beim Kompilieren [F9].<br>
    Meistens kann ich das beheben indem ich Delphi (D5E) beende und neu starte.<br>
    Dann läuft es wieder. Leider passiert es nun häufiger, dass Forms und Datenmodule nicht mehr geladen werden<br>
    können, was natürlich äußerst unangenehm ist. Was kann ich machen? Hilft nur Neuinstallation?<br>
    Hendrik

  • #2
    Hallo,

    nein - eine Delphi-Neuinstallation würde nichts bringen. Dieser Linker-Fehler taucht häufiger auf, in meinem Archiv habe ich dazu 2 Fundstellen:

    1. DLL will Konstante exportieren (Delphi-Syntaxprüfung zeigt OK, Projekt erzeugen bringt Fehler L721):
    <pre>
    library Project1;

    uses
    SysUtils,
    Classes;

    {$R *.RES}

    const
    L721_Error = 'Das wird gleich zum Problem';

    exports
    L721_Error;

    begin
    end.
    </pre>

    2. Unstimmigkeiten in den DCU/RES-Dateien. Dazu kann man alle bisher generierten DCU- und RES löschen (in ein anderes Verzeichnis verschieben) und danach das Projekt nur über <i>Projekt erzeugen</i> (also ein vollständiges Build) compilieren

    Comment


    • #3
      Danke Herr Kosch,<br>
      bei mir wird wohl der 2. Fall zutreffend sein<br>
      Hendri

      Comment


      • #4
        Hi Andreas

        Mir sind auch schon solche Compiler "unlänglichleiten" aufgefallen, letzendlich dürfte so ein export gar nicht durch den Compiler durchgehen, müsste also einen Cxxx Fehler erzeugen.

        Versuch mal folgendes zu compilieren:

        <pre>

        begin
        TProcedure(1);
        end;

        </pre>

        Gruß Hagen

        PS: kannste unter JEDER Delphi Version > 1 probieren

        Comment


        • #5
          Hallo Hagen,

          leider scheint Borland die Versionsnummer von Delphi als Multiplikator für derartige "Anomalien" zu verwenden :-(

          Comment


          • #6
            Ich habe eher den Eindruck das es ein "exponent" ist

            Comment


            • #7
              :-

              Comment


              • #8
                Erst gestern entdeckt, D5 UpdatePack 1

                <pre>

                procedure NCat(var R: IInteger; const A: array of IInteger; Bits: Integer = 0); <br>

                mit<br>

                NCat(R, [A, B, C], 0); <br>

                klappt alles, mit <br>

                NCat(R, [A, B, C]); <br>

                generiert D5 eine FALSCHEN Parameterstack, was dazu führt das sich die Anwendung ihren Stack versaut und finally gibts ein GP Fault.

                </pre>

                Gruß Hage

                Comment

                Working...
                X